| Olympia-Bildband

Das Leichtathletik-Buch 2016 ist da

Die Olympischen Spiele von Rio sind Geschichte. Nur die Erinnerungen bleiben. Mit dem Bildband "Leichtathletik 2016" erleben Fans alle Olympia-Höhepunkte, aber auch die schönsten Momente der EM in Amsterdam und der Deutschen Meisterschaften in Kassel noch einmal. Das 144 Seiten starke Buch mit über 200 Fotos kostet nur 19,90 Euro. Für Sammelbestellungen von Vereinen und Verbänden gibt es vergünstigte Sonderkonditionen.
pm/che

<link https: www.leichtathletik-buch.de btn kostenlos>Jetzt kostenlos probelesen oder gleich bestellen

Olympische Spiele in Rio de Janeiro mit zwei deutschen Olympiasiegern. Bei den Europameisterschaften in Amsterdam holt das DLV-Team 16 Medaillen. Großartige Deutsche Meisterschaften in Kassel. Aber auch Doping-Enthüllungen, Russlands Olympia-Ausschluss und enttäuschende Auftritte einiger Stars in Rio. Das Leichtathletik-Jahr 2016 war eins der Gegensätze.

Mit seinem Buch „Leichtathletik 2016“ lässt der Deutsche Leichtathletik-Verband alle Fans noch einmal auf die Saison mit ihren Höhen und Tiefen zurückblicken. Der 144 Seiten starke Bildband mit über 200 Fotos ist im Kölner Verlag DLM RunMedia erschienen und ab sofort im Buchhandel und im Internet unter <link https: www.leichtathletik-buch.de>www.leichtathletik-buch.de erhältlich.

In der Leichtathletik-Saison 2016 standen tollen Erfolgen wie den beiden Olympia-Goldmedaillen von Christoph Harting und Thomas Röhler in Rio auch Negativerlebnisse gegenüber. London-Olympiasieger Robert Harting scheidet in der Qualifikation von Rio aus. Sein jüngerer Bruder Christoph wird tags darauf in einem fantastischen Wettkampf Olympiasieger, verliert danach aber jede Menge Sympathien mit seinem Auftreten bei der Siegerehrung.

Großartige Momente durch Athleten wie Usain Bolt, Mo Farah oder Gesa Krause

Weltmeisterin Christina Schwanitz feiert nach vielen Verletzungssorgen mit Gold bei den Europameisterschaften genauso ein glänzendes Comeback wie ihr Kugelstoß-Kollege David Storl. Bei Olympia enttäuschen dann beide. Die deutschen Europameister Max Heß, Gesa Krause und Cindy Roleder, aber auch Malaika Mihambo oder Kai Kazmirek, die als Olympia-Vierte glänzen, sorgen für großartige Momente.

Usain Bolts Triple Triple und Mo Farahs Double Double bei Olympia in Rio lassen Fans ins Schwärmen geraten. Aber auch Doping-Enthüllungen prägen das Jahr. Russlands Leichtathleten werden von den Olympischen Spielen ausgeschlossen. Neue Weltrekorde sorgen eher für Doping-Verdächtigungen als für Begeisterung.

All‘ das wird in „Leichtathletik 2016“ mit circa 200 tollen Bildern von dpa Picture Alliance und lesenswerten Reportagen noch einmal lebendig. Die Käufer des Buchs unterstützen den Leichtathletik-Nachwuchs. Ein Euro des Kaufpreises für jedes Buch geht an den Verein „Freunde der Leichtathletik“, der mit dem Geld Nachwuchsprojekte fördert.

Olympia, EM und alle Highlights der Saison noch mal erleben:

<link https: www.leichtathletik-buch.de>Mit unserem Buch "Leichtathletik 2016"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024