| Aufstellung

Das russische Team für „Berlin fliegt!“ steht fest

Es bleibt spannend. Während die anderen beteiligten Nationen mit der Nominierung ihrer Teilnehmer für das diesjährige Sprungevent „Berlin fliegt!“ noch bis nach den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August) warten, hat der russische Verband sein Team bereits jetzt benannt.
Eberhard Vollmer/ pr

Auf der Anlage auf dem Pariser Platz am Brandenburger Tor gehen am 5. September ab 14 Uhr für Russland an den Start:

Stabhochsprung – Männer:  Aleksandr Gripich

Seinen größten Erfolg feierte Aleksndr Gripich im Frühjahr mit der Silbermedaille bei den Hallen-Europameisterschaften in Prag (Tschechien). Der Universiade-Sieger von 2009 vertrat sein Land schon fünfmal bei den Team-Europameisterschaften und war Fünfter der WM 2009 in Berlin. Bei „Berlin fliegt!“ 2014 überzeugte der 28-Jährige, weil er als einziger Stabhochspringer in allen vier Runden einen gültigen Versuch absolvierte. Seine persönliche Bestleistung steht bei 5,85 Meter (2015).

Weitsprung – Frauen:  Yelena Mashinistova

Yelena Mashinistova ist eine große russische Nachwuchshoffnung. Sie erreichte Ende Mai ihre Bestleistung von 6,67 Meter. Als Zweite der nationalen U23-Meisterschaften war sie bei den U23-Europameisterschaften am Start.

Weitsprung – Männer:  Aleksandr Petrov

Der Olympia-Teilnehmer von 2012, Aleksandr Petrov, kann eine Bestleistung von 8,20 Meter vorweisen. In diesem Jahr wurde er mit 8,01 Meter Dritter der russischen Meisterschaften. Er war ebenfalls schon 2014 bei „Berlin fliegt!“ dabei und konnte eine der vier Weitsprung-Runden gewinnen.

<link btn>Mehr zu Berlin fliegt! 2015

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024