
Das war das Leichtathletik-Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Nie mit Ex-Dopingsünder: Harting bittet um Abnominierung
Weil er mit einem früheren Dopingsünder auf der Liste steht, will der dreifache Diskuswurf-Weltmeister Robert Harting nicht für die Wahl zum "Welt-Leichtathleten des Jahres" kandidieren.
Mehr:
Nie mit Ex-Dopingsünder: Harting bittet um Abnominierung
Otto auf dem Weg zurück - Neustart für Holzdeppe und Mohr
Zehn internationale Medaillen hat das Stabhochsprung-Trio Björn Otto (ASV Köln), Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) und Malte Mohr (TV Wattenscheid 01) in den vergangenen drei Jahren geholt. In diesem Sommer war keiner der Drei bei der EM dabei. Schon in der Hallensaison könnte das wieder anders aussehen.
Mehr:
Otto auf dem Weg zurück - Neustart für Holzdeppe und Mohr
David Storl verlässt den LAC
Kugelstoß-Star David Storl steht vor einem Vereinswechsel. Das berichtet unter anderem die Sächsische Zeitung. Wohin die Reise für den Doppel-Weltmeister geht, ist bislang unklar. Fest steht nur, dass der 24-Jährige zwar seinen bisherigen Verein, den LAC Erdgas Chemnitz verlässt, aber in Sachsen bleiben will.
Mehr:
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
Wer trainiert, wer laboriert?
Julian Weber nähert sich der internationalen Bühne
Partner und Konkurrenten über die Hindernisse
Zwölf Fragen an... Tim Nowak