
Das war das Leichtathletik-Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Homiyu Tesfaye verpasst deutschen Rekord knapp
In 27:51 Minuten hat Homiyu Tesfaye am Samstag den Paderborner Osterlauf über 10 Kilometer gewonnen. Der Frankfurter verpasste dabei den deutschen Rekord nur um vier Sekunden. Vereinskollegin Gesa Felicitas Krause war in 33:26 Minuten bei den Frauen die schnellste DLV-Athletin. Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) wurde Zweite im Halbmarathon (1:11:13 h).
Mehr:
Homiyu Tesfaye verpasst deutschen Rekord knapp
Die Top-Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik
Die Ostergrüße der Top-Athleten
Die Top-Athleten nutzen die sozialen Medien wie Facebook und Twitter, um aus ihren Trainingslagern auf der ganzen Welt Ostergrüße an ihre Fans und Freunde zu schicken. Wir haben ein paar davon zusammengetragen.
Mehr:
Die Ostergrüße der Top-Athleten
Wessen Thron wackelt? Wer ist auf Gold programmiert?
Der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt, die neuseeländische Kugelstoß-Königin Valerie Adams oder Diskus-Riese Robert Harting (SCC Berlin), einige Athleten haben ihre Disziplin in den vergangenen Jahren dominiert. Aber wird das 2015 so weiter gehen? Die Top-Stars der Szene im Check.
Mehr:
Wessen Thron wackelt? Wer ist auf Gold programmiert?
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
Videowettbewerb 2015: Jetzt mitmachen!
Dickes Fragezeichen hinter Lisa Urech
Patrick Zwicker: "Bin schon weiter als gedacht"
Arthur Abele & Co - Durchhalten lohnt sich
Aleec Harris schlägt Hürden-Stars