| Vollmer-Cup

David Storl stößt in Biberach 21,53 Meter

Der nächste wichtige Schritt in Richtung WM in London ist gemacht: Auf den deutschen Meistertitel und die sichere WM-Qualifikation ließ Kugelstoßer David Storl am Montag eine neue Saison-Bestleistung folgen.
Ewald Walker

Ex-Weltmeister David Storl (SC DHfK Leipzig) hat am Montag in Biberach seine Saison-Bestleistung auf 21,53 Meter gesteigert. Zwei Tage nach seinem siebten deutschen Freiluft-Titel in Erfurt mit 20,98 Metern und drei Wochen vor der WM in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) zeigte sich Storl auf dem Biberacher Marktplatz in deutlich aufsteigender Form. „Endlich ist der Knoten geplatzt“, freute sich Trainer Sven Lang über Leistung seines Schützlings.

„Das hat mir heute hier wieder gut gefallen mit dieser Stimmung“, strahlte auch David Storl. Fast 2.000 Zuschauer feuerten die Kugelstoßer an. „Mit diesem Ergebnis freut man sich auf die nächsten Wochen“, ergänzte Storl. Für die WM seien jetzt die 22 Meter das Ziel, zeigte sich auch Lang optimistisch. Zweiter wurde der Portugiese Tsako Arnaudov mit 20,98 Meter vor seinem Landsmann Francesco Belo (20,85).

Paralympics-Sieger Nico Kappel (VfL Sindelfingen) verbesserte mit 13,81 Metern seinen eigenen Weltrekord mit der Vier-Kilo-Kugel um drei Zentimeter und hat sich zehn Tage vor der Para-WM in London in die Favoritenrolle gebracht. „Ich hoffe dort die 14 Meter angreifen zu können“, sagte Kappel.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024