David Storl stößt in Linz 20,28 Meter
David Storl kommt in dieser Hallensaison immer besser in Fahrt. Der 19 Jahre alte Kugelstoßer vom LAC Erdgas Chemnitz erzielte am Donnerstag beim Hallen-Meeting in Linz (Österreich) eine Weite von 20,28 Metern. Damit musste er sich nur dem Serben Asmir Kolasinac (20,52 m) geschlagen geben.
Alle drei gültigen Versuche des U20-Welt- und -Europameisters, der tags zuvor noch in Düsseldorf am Start war, wurden mit mehr als zwanzig Metern gemessen. Auf der Drei reihte sich Candy Bauer (LV 90 Thum; 18,96 m) ein. Dessen Vereinskollegin Sophie Kleeberg gewann die Frauen-Konkurrenz mit 16,60 Metern.Im Männer-Weitsprung, den der Däne Morten Jensen mit exakt 8,00 Metern für sich entschied, kam der Berliner Lucas Jakubczyk mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,88 Metern hinter dem Brasilianer Mauro da Silva (7,95 m) auf Platz drei. Bei den Frauen überzeugte die US-Amerikanerin Funmi Jimoh (6,67 m).
Der Satz auf das Treppchen gelang auch Stabhochspringer Karsten Dilla (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen). Der U20-WM-Dritte flog mit 5,44 Metern zu einer neuen persönlichen Hallen-Bestleistung und wurde nur von dem Griechen Konstadínos Filippídis und dem Tschechen Jan Kudlicka (beide 5,60 m) übertrumpft.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik