Denise Hinrichs bringt sich in Position
Die deutschen Kugelstoßerinnen haben sich bei der Hallen-DM in Karlsruhe für die nächsten Aufgaben positioniert. Titelträgerin Nadine Kleinert (SC Magdeburg) fährt mit der Vize-Hallen-Europameisterin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) zur Hallen-WM nach Istanbul (Türkei; 9. Bis 11. März). Die im letzten Jahr langzeitverletzte Denise Hinrichs kann als Bronze-Medaillengewinnerin gestärkt in Richtung Sommer blicken.
Die frühere Hallen-Vizeeuropameisterin legte eine ziemlich konstante Serie mit Stößen um die 18,00 Meter-Marke hin und wurde am Ende mit 18,06 Metern Dritte.Nach der langen Pause nach ihrem Kreuzbandriss hat Denise Hinrichs gezeigt, dass mit ihr wieder zu rechnen ist. "Ich war ganz schön aufgeregt, es gab in der ganzen Halle wohl keinen nervöseren Menschen als mich", räumte die Wattenscheiderin nach der Siegerehrung ein, "es macht Spaß, wieder zurück zu sein."
Weiter als im Training
Mit der Weite war sie ganz zufrieden, auch wenn sie gern noch weiter gestoßen hätte: "Achtzehneinhalb Meter hätten es schon sein können, aber ich habe keinen Stoß wirklich richtig erwischt. Andererseits habe ich im Training noch nicht so weit gestoßen. In jedem Fall war es ein schöner Kampf in Karlsruhe."
Denise Hinrichs betonte, dass sie sich nun auf den Sommer freut. Schließlich liegt sie auf Kurs zu den Olympischen Spielen in London (Großbritannien). Zwei Trainingslager sind schon geplant. Für die Hallen-WM in Istanbul hält sie sich als Ersatzfrau bereit.
Alle Entscheidungen: Männer: Samstag | Sonntag Frauen: Samstag | Sonntag Live-Ergebnisdienst | Videoclips auf leichtathletik.TV DLV Lounge auf Facebook @RasendeReporter auf Twitter Microsite mit allen Infos |