Denise Krebs läuft Bestzeit
Die Deutsche Hallenmeisterin Denise Krebs hat am Samstag beim Meeting in Ninove (Belgien) ihre persönliche Bestzeit über 1.500 Meter um fast zwei Sekunden auf 4:11,62 Minuten verbessert.
Damit übernahm die 23-Jährige die Spitzenposition in der deutschen Jahresbestenliste, die bislang die Potsdamerin Diana Sujew (4:13,69 min) inne hatte. Denise Krebs wurde in Ninove in einem internationalen Feld Neunte. Das Rennen gewann die Neuseeländerin Nikki Hamblin (4:07,90 min)."Nach meinem Sturz bei den Deutschen Meisterschaften dieses Jahr in Braunschweig will ich zumindest Platz eins in der deutschen Bestenliste einnehmen. Das ist mir jetzt gelungen. Aber ich denke, es ist noch mehr drin. Das Rennen war noch nicht optimal für mich", erklärte die Wattenscheiderin nach dem Rennen.
Auch ihr Trainer Tono Kirschbaum zog eine positive Bilanz: "Trotz Dauerregens ist Denise ein couragiertes Rennen gelaufen und hat sich von der internationalen Konkurrenz nicht beeindrucken lassen. Ich bin auf die nächsten Wettkämpfe gespannt."