Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Kenianer dominieren in New YorkMit Halbmarathon-Weltmeister Martin Lel (2:10:30 h) und Margaret Okayo haben zwei Kenianer den New-York-Marathon gewonnen. Dabei verbesserte Okayo, die bereits 2001 siegreich gewesen ist, in 2:22:31 Stunden ihren eigenen Streckenrekord. Der Deutsche Uli Steidl wurde 19. (2:19:19 h). Über 30.000 Sportler erreichten das Ziel.
Mehr:
Margaret Okayo in New York siegreich und schnell
Die Top-Ergebnisse finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Siehe auch unsere Vorberichterstattung:
Catherine Ndereba will das Triple
In New York laufen mehr Top-Athleten als je zuvor
Rop und Chepchumba starten in New York
Schwache Zeiten bei Athener Marathon-Generalprobe für Olympia
Der Athen-Marathon sah Zebedayo Bayo aus Tansania (2:16:59 h) und Nadja Wijenberg (Niederlande; 2:43:18 h) vorn. An der Olympia-Generalprobe auf der sehr anspruchsvollen Strecke nahmen 3300 Läuferinnen und Läufer teil.
Mehr:
Hitze bei Marathontest auf der Olympiastrecke
Die Top-Ergebnisse finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Noch mehr Neuigkeiten
Weitere Nachrichten und Meldungen finden Sie auch in unseren Flash-News des Tages. Dabei geht es unter anderem um 400-Meter-Europameister Ingo Schultz, der immer noch an den Nachwirkungen des Pfeifferschen Drüsenfiebers leidet und um die Welt Anti-Doping Agentur, die neue Büros in Kapstadt und Tokio eröffnet hat.
Mehr:
In den Flash-News von Samstag
In den Flash-News von Sonntag
Der Überblick
Wenn Sie sich einen genauen Überblick über die letzten Veröffentlichungen auf leichtathletik.de verschaffen wollen, schauen Sie doch in unser Newsarchiv.