Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Carmen Rüdiger überraschte in Berlin (Foto: Möldner)
Carmen Rüdiger läuft Hallen-EM-NormBei den Offenen Berlin-Brandenburgischen Hallen-Meisterschaften in Berlin fiel am Sonntag überraschend eine Hallen-EM-Norm. Dafür sorgte Carmen Rüdiger (SCC Berlin), die sich bei ihrem Sololauf über 1.500 Meter nicht beirren ließ und nach 4:14,90 Minuten das Ziel erreichte. Diese Zeit lag knapp unter der vom DLV für Madrid als Qualifikationskriterium festgelegten Vorgabe (4:15,00 min). Außerdem schafften am Wochenende in Wuppertal bzw. Ludwigshafen die deutschen Stabhochspringerinnen Martina Strutz (Schwerin) und Carolin Hingst (Mainz) die Hallen-EM-Norm (4,30 m).
Mehr:
Carmen Rüdiger läuft Hallen-EM-Norm
Martina Strutz springt Hallen-EM-Norm
Carolin Hingst knackt Hallen-EM-Norm
Björn Otto Dessau-Zweiter
Der ukrainische Olympia-Teilnehmer Ruslan Yeremenko gewann beim 4. Internationale Springer-Meeting in Dessau den Stabhochsprung mit der Höhe von 5,70 Metern. "Zwar scheiterte ich dann leider an den 5,83 Metern, aber auch so freue ich mich sehr über diesen Sieg zu Beginn der Saison", sagte der Ukrainer zufrieden. Strahlen durfte auch Björn Otto (Uerdingen/Dormagen), der mit 5,60 Metern einen guten zweiten Rang belegte.
Mehr:
Björn Otto Dessau-Zweiter hinter Ruslan Yeremenko
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Akzeptables Comeback von Martin Buß
Das Hochsprung-Comeback von Ex-Weltmeister Martin Buß lief am Freitagabend in Wuppertal nach zweieinhalb Jahren Wettkampfpause und drei Knieoperationen durchaus akzeptabel. Der Neuzugang des gastgebenden Barmer TV beendete den Wettkampf als Fünfter mit 2,18 Metern.
Mehr:
Akzeptables Comeback von Martin Buß
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Jaroslav Baba überfliegt 2,35 Meter
Die internationale Hochsprung-Szene ist an diesem Wochenende durch zwei exzellente Resultate schon gehörig in Schwung gekommen. War es am Freitag in Wuppertag noch der Ukrainer Andrey Sokolovskiy, der mit 2,33 Metern aufhorchen ließ, toppte nun am Samstag in Hustopece (Tschechische Republik) der erst 20-jährige Jaroslav Baba mit 2,35 Metern dieses Resultat.
Mehr:
Jaroslav Baba überfliegt 2,35 Meter
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Nadine Hentschke und Tobias Unger überzeugen
- 800-Meter-Höhepunkt beim Hallen-Meeting in Moskau
- Sebastian Ernst zum Saisoneinstand im Soll
- Annett Engel besticht in Unna mit 1,90 Metern
Zur Newsübersicht…