Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Gelindo Bordin: Comeback zum Marathon (Foto: Philipp)
Alt-Star Gelindo Bordin will es noch einmal wissenGelindo Bordin, Marathon-Olympiasieger von 1988 in Seoul, ist ein klangvoller Name der italienischen Laufszene. Eine Meniskusverletzung im rechten Knie bei den Olympischen Spielen in Barcelona 1992 hatte seine Kariere beendet. Der 45-Jährige, ausgestattet mit einer persönlichen Bestzeit von 2:08:19 Stunden, ist nach seiner aktiven Zeit dem Sport treu geblieben, indem er bei verschiedenen Sportartikelfirmen im Marketingbereich tätig war und ist. Im Gespräch mit leichtathletik.de kündigte er ein Comeback an.
Mehr:
Alt-Star Gelindo Bordin will es noch einmal wissen
Claudia Gesell auch beim Cross erfolgreich
"Ja, es hat Spaß gemacht", Claudia Gesell war sichtlich zufrieden mit ihrem Cross-Debüt. Beim 3. Bayerischen Cross-Festival in Vaterstetten gewann sie locker und hoch überlegen den Speed-Cross (mit Vor-, Zwischen- und Endlauf) in 1:20,90 Minuten, wobei die in Ausschreibung und Ergebnisliste angegebenen 600 Meter sicherlich zu hoch gegriffen waren. Die 800-Meter-Spezialistin im Trikot des TSV Bayer Leverkusen, mit ihrer Regensburger Trainingsgruppe von der LG Domspitzmilch nach Vaterstetten gekommen, geht neue Wege in ihrer Vorbereitung auf das nächste Jahr und nimmt zum ersten Mal an der Cross-Saison teil.
Mehr:
Claudia Gesell auch beim Cross erfolgreich
Muriel Hurtis bekommt Nachwuchs
Muriel Hurtis sieht Mutterfreuden entgegen. "Im September habe ich die frohe Nachricht erfahren", sagte sie, "schon bei den Olympischen Spielen habe ich geahnt, was Sache ist." Die Doppel-Europameisterin, die 2002 in München Gold über 200 Meter und mit der französischen 4x100-Meter-Staffel gewann, ist bereits im fünften Mont schwanger. "Die Geburt ist Anfang März vorgesehen", teilte sie den Termin mit, "im April möchte ich dann das Training wieder aufnehmen, um mich auf die WM in Helsinki vorzubereiten."
Mehr:
Muriel Hurtis bekommt Nachwuchs
Usedom empfangsbereit für europäische Cross-Elite
Am 12. Dezember fällt um 11.15 Uhr der Startschuss zum ersten Rennen der 11. Cross-Europameisterschaften in Heringsdorf. Die Juniorinnen werden über 3.640 Meter den Reigen der insgesamt vier Wettbewerbe eröffnen. Es folgen um 12 Uhr die Junioren (5.640 m), dann um 13.10 Uhr die Frauen (5.640 m) und krönender Abschluss wird ab 13.45 Uhr der Lauf der Männer über 9.640 Meter sein.
Mehr:
Usedom empfangsbereit für europäische Cross-Elite
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Waleri Borsow als Präsident bestätigt
- Russischer Triumph in Monaco
- Stephanie Kampf macht weiter
- Athen 2004 doppelt so teuer
Zur Newsübersicht…