Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
André Green ließ in Bad Dürrheim nicht nur Sebastian Hallmann hinter sich (Foto: Kiefner)
André Green Überraschungssieger in Bad Dürrheim Mit einem Überraschungssieg von André Green (Wedel/Pinneberg) endeten auf der Männer-Langstrecke über 10,5 Kilometer die Deutschen Cross-Meisterschaften in Bad Dürrheim. Das Nordlicht setzte sich in 35:11 Minuten durch und hatte im Ziel zwölf Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Leverkusener Guido Streit.
Mehr zu den Deutschen Cross-Meisterschaften:
André Green Überraschungssieger in Bad Dürrheim
Impressionen von der Cross-DM in Bad Dürrheim
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Russische Höhenflüge im Sindelfinger Glaspalast
Die einen verabschiedeten sich aus der Hallensaison, die anderen absolvierten ihre Generalprobe für die Hallen-WM in Birmingham. Am Ende hatten die russischen Gäste Tatjana Polnova (4,62 m) und Vassily Gorshkov (5,73 m) am Samstag bei der "IHS StabHoch GALA" im Sindelfinger Glaspalast das bessere Ende für sich.
Mehr:
Russische Höhenflüge im Sindelfinger Glaspalast
Stimmen von der IHS StabHoch GALA in Sindelfingen
Tiefflüge mit Hochstimmung in Sindelfingen
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Gute Leistungen bei Linzer Indoor-Premiere
Eine der allerletzten Startgelegenheiten vor der Hallen-Weltmeisterschaft in einer Woche in Birmingham bot am Freitag das internationale Hallen-Meeting in Linz, das zugleich zur offiziellen und feierlichen Eröffnung der nagelneuen, schönen Arena in der Stadt des "Gugl-Meetings" diente. Die rund 2.000 Zuschauer, die gekommen waren, mussten ihr Kommen nicht bereuen. Sie bekamen insgesamt gute Leistungen geboten.
Mehr:
Gute Leistungen bei Linzer Indoor-Premiere
Listen To The Star - Daniela Rath
Kampfansage von Melanie Paschke
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Kenias Läufer dominieren in Leverkusen
Kenias Läufer haben den 22. Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen bestimmt und dem 10-Kilometer-Rennen mit Doppelsiegen bei Männern und Frauen ihren Stempel aufgedrückt. Barnabas Kiprotich Kenduiywo (29:22 min) und Viola Bor (32:54 min) waren die Schnellsten. Mit 2300 Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung eine neue Rekordbeteiligung.
Mehr:
Kenias Läufer dominieren in Leverkusen
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Niederlage für Robert Korzeniowski in Tijuana
- Sergej Bubka Augenzeuge bei Klitschkos Box-Schlappe
- Takami Ominami erfüllt Favoritenrolle in Nagoya
- Paula Radcliffe nicht zur Cross-WM
- Llewellyn Herbert wieder im Einsatz
Zur Newsübersicht…