Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Naoko Takahashi war in Berlin nicht zu bezwingen...
Naoko Takahashi und Raymond Kipkoech Sieger des 29. Berlin-MarathonDer Berlin-Marathon wurde auch in seiner 29. Auflage dem Ruf gerecht, für Überraschungssieger ein gutes Pflaster zu sein. Mit Raymond Kipkoech setzte sich in 2:06:47 Stunden ein Kenianer durch, den kaum jemand auf der Rechnung hatte. Dagegen spulte die japanische Olympiasiegerin Naoko Takahashi souverän ihr Programm ab und gewann den Lauf der Frauen mit einer Endzeit von 2:21:48 Stunden.
Mehr zum Berlin-Marathon:
Marathontitel an Martin Beckmann und Kathrin Weßel
Naoko Takahashi und Raymond Kipkoech Berlin-Sieger
Die Top-Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.
Ergebnisse der Kienbaumer Spitzensporttage
Im Mittelpunkt der Kienbaumer Spitzensporttage, der Spitzensportkonferenz und Jahrestrainertagung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), standen am Wochenende unter anderem die Optimierung künftiger Leistungsförderung, der WM-/Olympiakader sowie eine eintägige Trainerfortbildung unter dem Motto "Krafttraining als Leistungsreserve in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2004".
Mehr dazu:
Ergebnisse der Kienbaumer Spitzensporttage
Frank Werner in Gleina Junioren-Meister im Gehen
Bei der 20. Gleinaer Schleife wurde einer der letzten nationalen Meistertitel in diesem Jahr vergeben. Im 35 Kilometer Gehen der Junioren setzte sich Frank Werner in 2:49:18 Stunden durch.
Mehr zur 20. Gleinaer Schleife:
Frank Werner in Gleina Junioren-Meister im Gehen
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unseren News...