Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Sabrina Mockenhaupt erfolgreich in Gent (Foto: Chai)
Sabrina Mockenhaupt siegt in GentMit einem Sieg beim ersten Lauf des belgischen Lotto-Cross-Cups in Gent startet Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) hervorragend in die Cross-Saison. Die 5.750 Meter legte sie in 17:07 Minuten am schnellsten zurück und verwies die zweitplatzierte Catherine Chikwaka aus Malawi und die drittplatzierte Irin Maria Mc Cambridge (beide 17:18 min) deutlich auf die Plätze. Die Braunschweigerin Susanne Ritter komplettierte als Vierte (17:35 min) das starke Ergebnis der deutschen Frauen.
Mehr:
Sabrina Mockenhaupt siegt in Gent
Paula Radcliffe meldet sich eindrucksvoll zurück
Schon im Vorfeld des New York City-Marathons hatte Paula Radcliffe für die meisten Schlagzeilen gesorgt. Die Veranstalter hatten sie als Zuschauerin eingeladen, doch sie bat zwölf Tage vor Start des Rennens um eine Startnummer. Diesen Entschluss hatte sie spontan nach einer Trainingseinheit gefasst. Die Einschätzungen ihrer Konkurrentinnen, sie laufe nur, wenn sie topfit sei, bestätigte sie mit ihrem ersten Sieg in New York.
Mehr:
Paula Radcliffe meldet sich eindrucksvoll zurück
Anja Knippel beendet ihre Karriere
Die amtierende Deutsche Meisterin über 800 Meter, Anja Knippel, hat ihre sportliche Karriere beendet. "Den Zeitpunkt habe ich mir selbst gesetzt. Es war für mich klar, dass dies mein letztes Jahr im Profisport sein sollte." Die 30-Jährige, die zuletzt für den LC ThüringenGas Erfurt gestartet ist, möchte sich nun voll auf ihren Beruf konzentrieren.
Mehr:
Anja Knippel beendet ihre Karriere
Stefano Baldini erhält den "Abebe Bikila Award"
Der Olympiasieger höchstpersönlich weilt auch in New York. Stefano Baldini wird heute im Rahmen des traditionellen Freundschaftslaufs vor dem UNO-Gebäude für seine sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Nach seinem Triumph auf der historischen Strecke von Marathon nach Athen erhält er den "Abebe Bikila Award" in Erinnerung an den Doppel-Olympiasieger aus Äthiopien, der nach einem Verkehrsunfall im Herbst 1968 an den Rollstuhl gefesselt war und 1973 querschnittsgelähmt starb. Allan Steinfeld, Präsident vom New York Road Runners Club, wird Stefano Baldini die begehrte Trophäe in einer Feierstunde überreichen.
Mehr:
Stefano Baldini erhält den "Abebe Bikila Award"
Silvester-Vorfreude in Bietigheim
Der Bietigheimer Silvesterlauf, der am 31.12. 2004 bereits zum 24. Mal stattfindet, wirft bereits wieder seine langen Schatten voraus. Als Traditionsveranstaltung zum Jahresende ist dieser echte und unverwechselbare Silvesterlauf nicht nur zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Highlight in der Region, sondern insbesondere auch zu einem Kultereignis ersten Ranges geworden. Silvesterlauf in Bietigheim, das ist Happy Running, Happening und Kult!
Mehr:
Silvester-Vorfreude in Bietigheim
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Betty Heidler vor Wechsel nach Wattenscheid?
- Kenias Läufer Top in Athen
- Anwälte bei der Staatsanwaltschaft?
- NOK-Präsident geht in die Offensive
Zur Newsübersicht…