Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Yelena Isinbayeva sorgte mit einem neuen Weltrekord für den Höhepunkt des Wochenendes (Foto: Chai)
Yelena Isinbayeva springt neuen Weltrekord Svetlana Feofanova hatte ihn, Stacy Dragila wollte ihn zurück, doch seit diesem Sonntag gehört er Yelena Isinbayeva, der (Hallen-)Weltrekord. Die WM-Dritte übersprang beim Stabhochsprung-Meeting in Donezk (Ukraine) 4,83 Meter.
Mehr:
Yelena Isinbayeva springt neuen Weltrekord
Jason Gardener egalisiert eigenen Europarekord
Der britische Sprinter Jason Gardener krönte nur einen Tag nach seinem Sieg beim European Indoor Cup in Leipzig am Sonntagnachmittag das LBBW-Meeting in Karlsruhe mit der Einstellung des Europarekordes von 6,46 Sekunden über 60 Meter. "Dafür habe ich hart gearbeitet", freute sich der Sieger über den Lohn für seine Mühen. Neben diesem Auftritt gab es noch eine ganze Reihe weiterer herausragender Leistungen. Aus deutscher Sicht sorgte Stabhochspringer Tim Lobinger mit 5,72 Metern für den besten Auftritt.
Mehr:
Jason Gardener egalisiert eigenen Europarekord
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Favoritensiege beim European Indoor Cup
Der European Indoor Cup in Leipzig ging mit zwei Favoritensiegen zu Ende. Die Russinnen verteidigten mit 82 Punkten vor Deutschland (64) und der Ukraine (46,5) ihren Titel. Die Franzosen waren bei einer knappen Entscheidung die stärkste Männernation. 50 Zähler bedeuteten Platz eins, zwei Punkte vor Russland und zwei weitere Punkte vor Deutschland.
Mehr:
Favoritensiege beim European Indoor Cup
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Stefanie Lichtl überzeugt als Doppelsiegerin
Die Bilanz von Jugend-Bundestrainer Wolfram Ruth fiel positiv aus: "Mit ein paar Schwächen haben wir die Leichtathletik hier gut dargestellt", meinte er nach den Deutschen Jugend-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Neubrandenburg. Zwar war er mit vielen Leistungen uneingeschränkt zufrieden, sah aber trotzdem Probleme: "Wir haben eine ganz dünne Spitze", befand Ruth nach den zwei Tagen, an denen Stefanie Lichtl (TG Nürtingen) als Doppelsiegerin (Weitsprung; 6,35 m und 60 Meter Hürden; 8,14 sec im Zwischenlauf) am meisten zu überzeugen wusste. Bei den Jungs ging die beste Leistung auf das Konto von Speerwerfer Fabian Heinemann (SC Magdeburg; männliche Jugend A), der auf 71,13 Meter kam.
Mehr:
Stefanie Lichtl überzeugt als Doppelsiegerin
Rollentausch für Hochspringer Marius Hanniske
Deutsche Jugend-Hallenbestleistung durch den SCM
Ralf Bartels mit absoluter Hallenbestleistung
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Michael May schlägt Crossmeister André Green
- "Doppel" für Gail Devers und Stringfellow-Flugshow
- Nils Winter Zweiter in Tampere
- Yamile Aldama erstmals für den Sudan
- Thomas Goller zurück
Zur Newsübersicht…