| Jugend-Hallen-DM

Der Video-Rückblick aufs Vorjahr

Das Winter-Highlight für die besten deutschen Jugend-Leichtathleten steht vor der Tür. Am Samstag und Sonntag werden in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle die Titel bei den Deutschen Jugend-Hallen und Winterwurf-Meisterschaften vergeben. Zur Einstimmung blicken wir zurück auf die Titelkämpfe des Vorjahrs. Die Videos der Entscheidungen und die Interviews mit den Protagonisten gibt’s in unserer Video-Rubrik.
mbn

2015 bei der Hallen-Jugend-DM in Neubrandenburg sorgten zwei Athletinnen für Höhepunkte, die auch an diesem Wochenende in Dortmund um Gold laufen: Chantal Butzek (LC Paderborn) und Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen). Während die Mittelstrecklerin einen souveränen Sieg einfuhr und mittlerweile zu den besten deutschen 1.500-Meter-Läuferinnen zählt, musste Chantal Butzek bis zum Zielstrich kämpfen, um mit 7,38 Sekunden ihren Titel über 60 Meter zu verteidigen.

Kurios lief das 1.500-Meter-Finale der männlichen Jugend. Das Feld um den späteren Sieger Karl Bebendorf (Dresdner SC 1898) hatte sich in Neubrandenburg von einer falschen Rundenanzeige irritieren lassen und zu früh zum Spurt angesetzt. So mussten alle Läufer noch eine Runde zurücklegen. Doch auch nach 1.500 Metern war wie nach 1.300 Metern Karl Bebendorf nicht zu schlagen gewesen.

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung jugend-hallen-dm-2015-neubrandenburg btn>Zu den Videos

Mehr:

<link news:46004>Dortmund: Die große Vorschau männliche Jugend
<link news:46020>Dortmund: Die große Vorschau weibliche Jugend

Alle Hallen-Entscheidungen im Livestream:

<link news:45982>Die Jugend-Hallen-DM in Dortmund live auf leichtathletik.de!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024