Desiree Singh überzeugt in Paderborn
Der erste Formtest ist absolviert: Mehr als 500 Athleten setzten beim Paderborner Hallenmeeting am Sonntag erste Richtungsweiser für die Hallensaison. Die herausragende Leistung des Wettkampfes im Paderborner Ahorn-Sportpark erzielte Desiree Singh (LG Lippe-Süd) im Stabhochsprung. Die U18-Weltmeisterin von 2011 übersprang bei ihrem Saisoneinstieg 4,10 Meter.

„Da ist mein Kopf dann aber nicht ganz mitgekommen, sodass ich im dritten Versuch wieder auf einen weicheren Stab gewechselt habe. Das war dann wieder besser, wenn auch ich nicht mehr drüber gesprungen bin.“ Mit den übersprungenen 4,10 Meter stellte sie ihre Hallenbestleistung ein.
Laura Schnitzerling über 3,40 Meter
Laura Schnitzerling, die 17-jährige Schwester der U23-EM-Zweiten von 2011, Lilli Schnitzerling (alle drei LG Lippe Süd), gilt ebenfalls als Stabhochsprung-Talent. Sie hat eine Bestleistung von 3,65 Metern stehen und überquerte in Paderborn 3,40 Meter - 10 Zentimeter als die Zweit- und Drittplatzierten Lea Wendtandt (LG Kreis Gütersloh) und Kim Lentz (LT DSHS Köln).
Ria Möllers (SC Melle 03), die Deutsche U18-Vizemeisterin, reiste mit einer Bestleistung von 3,90 Meter an, blieb aber ohne gültigen Versuch.
Eine Übersicht über alle Ergebnisse gibt es hier.