Deutsche "Silber-Girls" in Sondershausen
Die beiden olympischen Medaillengewinner des DLV, Nadine Kleinert und Steffi Nerius, sind nach ihrer Rückkehr aus Athen am morgigen Mittwoch schon wieder aktiv. Im thüringischen Sondershausen werden sie die Kugel bzw. den Speer fliegen lassen und führen damit die Starterliste der deutschen Top-Athleten an.
Steffi Nerius - Von Athen nach Sondershausen (Foto: Krebs)
Beim Meeting auf dem "Göldner" wollen die deutschen Sprinter Tobias Unger, Ronny Ostwald, Alexander Kosenkow und Marius Broening sowie die Hürdenasse Mike Fenner, Thomas Blaschek und Claude Edorh für schnelle Zeiten auf der Geraden sorgen.Abgesehen von dem verletzten Boris Henry packen Christian Nicolay, Raymond Hecht und Peter Blank die Speere aus, während die drei Athen-Fahrer Ralf Bartels, Peter Sack und Detlef Bock die Kugel stoßen.
Der WM-Zweite des letzten Jahres, James Beckford, wird aus dem nahen Bad Langensalza zum Weitsprung herüberkommen, bei den Frauen treten unter anderem Bianca Kappler, die wiedergenesene Heike Drechsler und Sofia Schulte an. Michael Stolle und Björn Otto wollen im Stabhochsprung den Athen-Enttäuschten Tim Lobinger herausfordern.
Das Meeting beginnt 16.45 Uhr mit der Vorstellung der Athleten.