Deutsche Springer in Dessau versammelt
Fast alle deutschen Top-Stabhochspringer gehen am kommenden Freitag (15. Februar) beim 7. Internationalen Springermeeting in Dessau an den Start. Tim Lobinger (LG Stadtwerke München) bekommt es wieder einmal mit dem Filstaler Alexander Straub und Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) zu tun.

Hinzu kommen mit dem EM-Zweiten von 2002, Lars Börgeling, Richard Spiegelburg, Tobias Scherbarth und Malte Mohr (alle TSV Bayer 04 Leverkusen) vier weitere Athleten, die die geforderten 5,70 Meter zwar noch nicht überwinden konnte, für die dies aber durchaus noch möglich ist.
Nonstop Action
Mit Olympia-Sieger Tim Mack aus den USA kommt Leichtathletik-Prominenz in die Anhalt Arena Dessau. Seiner herausragenden Form, als er sechs Meter überwand, springt er derzeit allerdings hinterher. Sein Landsmann Jeremy Scott komplettiert das Feld. Meeting-Rekordhalter Danny Ecker (5,82 m) aus Leverkusen ist in diesem Jahr nicht am Start.
Im Hochsprung der Frauen geht es für die deutschen Starterinnen Julia Hartmann (TSV Bayer 04 Leverkusen), Aileen Herrmann aus Berlin und Kathryn Tasche (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) darum, ihre Saisonbestleistungen zu attackieren. Internationale Konkurrenz bekommen sie von den irischen und nigerianischen Rekordhalterinnen Deidre Ryan und Doreen Amata sowie von der Zwei-Meter-Springerin Vita Styopina aus der Ukraine.
Durch den ständigen Wechsel zwischen Stabhochsprung und Hochsprung geht es nonstop zur Sache. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 6,00 und an der Abendkasse für 8,00 Euro (ermäßigt 3,00 bzw. 5,00 Euro). Die Wettkämpfe starten um 19:00 Uhr.