Deutsche Springerelite in Garbsen
Zum 9. Springer-Meeting, gleichzeitig Olympia-Qualifikationswettkampf im Dreisprung der Männer und Frauen sowie im Weitsprung der Männer, trifft sich die deutsche Springerelite am Sonntag (25. Mai) in Garbsen. Im Hochsprung der Männer ist unter anderen der Deutsche Hallenmeister Eike Onnen (LG Hannover) dabei, der im vergangenen Jahr mit 2,34 Metern sensationell eine Weltjahresbestleistung in Garbsen aufstellte.

Fünf Weitspringer mit Bestleistungen jenseits der 8-Meter-Marke stehen in Garbsen am Ablauf. Neben dem Deutschen Hallenmeister Christoph Stolz aus Wolfsburg, sind auch die mehrmaligen Titelträger Nils Winter aus Leverkusen und der Berliner Kofi Amoh Prah dabei.
Charles Friedek Favorit im Dreisprung
Favorit im Dreisprung ist der Ex-Weltmeister und Deutsche Hallenmeister Charles Friedek (Team Referenznetzwerk Leverkusen). Im Dreisprung der Frauen trifft die Deutsche Meisterin des vergangenen Jahres, Katja Demut (TuS Jena), auf die Vizemeisterin Katja Pobanz (Dessau) und die österreichische Meisterin Michaela Egger.
Favoritin im Weitsprung ist die Deutsche Vizemeisterin des vergangene Jahres, Urszula Gutowicz-Westhoff von der LG Nike Berlin, im Hochsprung der Frauen ist die Deutsche Juniorenmeisterin Meike Kröger (LG Nord Berlin) mit der besten Leistung gemeldet. Auch der Nachwuchs ist in Garbsen zahlreich vertreten.
Attraktive Preise gibt es für diejenigen zu gewinnen, die die Summe der sechs Siegerleistungen am genauesten tippen. Die Wettkämpfe beginnen um 13:30 Uhr, der Eintritt ist frei.