| Senioren

Deutsche Teilnehmer bestehen Supervisor-Prüfung

Unter der fachlichen Leitung des Technical Managers des Europäischen Leichtathletik-Verbandes der Senioren (EMA), Jean Marcel Martin, haben sich acht international erfahrene Kampfrichter aus fünf verschiedenen europäischen Ländern in der vergangenen Woche in Yutz (Frankreich) zu einem Fortbildungsseminar mit Abschluss-Zertifikat EMATO (European Master Athletics Technical Official) getroffen. Zu den Teilnehmern gehörten auch die beiden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) gemeldeten deutschen Vertreter Uschi Hagn aus München sowie Manfred Bott aus Lonsee.
Jörg Erdmann

Zielsetzung des Seminars war die Fortbildung der sogenannten Supervisors aus verschiedenen Ländern, die in übergeordneter Funktion den Schieds- und Kampfrichtern der nationalen Ausrichter von Senioren-Europameisterschaften während der Meisterschaftstage zur Seite stehen und fachlich unterstützen.

Das Seminar begann mit einer 2 1/2-stündigen Prüfung der Teilnehmer, die nach Ansicht der Beteiligten einer ATO-Prüfung (Area Technical Official) in nichts nachstand. Nach bestandener Prüfung folgte eine Vertiefung der allgemeinen Wettkampfregeln, die intensive Behandlung seniorenspezifischer Wettkampfaspekte bei den internationalen Seniorenmeisterschaften schloss sich an.

Im Namen der Seniorenleichtathletik gratulieren wir Uschi Hagn und Manfred Bott zur bestandenen Prüfung und danken ihnen für ihre Bereitschaft, sich zukünftig verstärkt im Bereich der Seniorenwettkampfleichtathletik zu engagieren.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024