Deutsche Zehnkämpfer Ende Juli gegen die USA
Der Teamvergleich zwischen dem deutschen Zehnkampf-Team und den USA feiert am 27. und 28. Juli am Mt. San Antonio College, rund dreißig Meilen außerhalb von Los Angeles gelegen, Jubiläum. Zum zehnten Mal treffen beide Lager aufeinander.
Bundestrainer Claus Marek schickt seine Zehnkämpfer als Pokalverteidiger in die USA (Foto: Gantenberg)
Am 25. Juli werden sich vom Flughafen Düsseldorf aus Florian Schönbeck, Andre Niklaus, Jörg Goedicke, Lars Albert, Sascha Mäder und Jörg Goedicke, der bereits zum sechsten Mal bei dem Aufeinandertreffen mitwirkt, gemeinsam mit Dr. Dirk-Achim Pajonk als Coach und Arzt sowie Physiotherapeut Wolfgang Titz nach Übersee aufmachen.Dort erwartet sie dann eine spannende Auseinandersetzung mit den US-Zehnkämpfern, die mit Tom Pappas, Bryan Clay, Phil McMullen, Chad Smith, Stephen Moore, Joe Cebulski und der noch aktiven Legende Kip Janvrin, der bereits 75 Zehnkämpfe und davon 26 über 8000 Punkte absolvierte, an den Start gehen.
Deutsche Truppe Pokalverteidiger
Von den bisherigen neun Vergleichen gingen sechs an die Vereinigten Staaten und drei an das deutsche Zehnkampf-Team, darunter auch der letzte in Bernhausen. Mike Maczey (1999 und 2001) sowie Stefan Schmid (1993) sorgten für die drei deutschen Einzelsiege der Vergangenheit. Die Veranstaltungsrekorde halten die USA in der Teamwertung mit 40.607 Zählern sowie Kip Janvrin als Einzelsieger mit 8.462 Punkten.
Die deutschen Zehnkämpfer reisen als Pokalverteidiger motiviert in die Staaten. „Alle Fans sollen uns die Daumen drücken“, fordert Zehnkampf-Bundestrainer Claus Marek, „wir nehmen den Pokal mit in die USA und wollen ihn wieder mit nach Hause bringen.“
*** Machen Sie mit bei unserem EM-Gewinnspiel - präsentiert von ReiseBank! Tolle Preise erwarten Sie. Zum Gewinnspiel... ***