Deutsches U18-Team setzt sich gegen Polen durch
Der deutsche U18-Nachwuchs hat den Länderkampf am Samstag gegen Gastgeber Polen in Slubice für sich entschieden. Zwar mussten sich die männlichen B-Jugendlichen ihren Altersgenossen aus Polen knapp mit 100:110 Punkten geschlagen geben, der weibliche Nachwuchs siegte jedoch mit 135:78 Punkten deutlich, so dass die deutsche Mannschaft den Gesamtsieg für sich verbuchen konnte.
„Alle haben gut gekämpft“, lobte U18-Bundestrainer Jörg Peter seine Mannschaft. Er war mit den Leistungen fast aller seiner jungen Athletinnen und Athleten, die sich nicht zuletzt vor drei Wochen bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Berlin für diese Berufung empfohlen hatten, sehr zufrieden und wollte keinen speziell hervorheben.Es war einmal mehr Hochspringerin Kimberly Jeß (LG Rendsburg/Büdelsdorf), die für Akzente sorgte. 1,87 Meter überquerte die U20-Weltmeisterin, drei Versuche über eine neue Bestleistung von 1,90 Metern waren noch nicht vom Erfolg gekrönt.
Einen guten Speerwurf zeigte der auch noch im nächsten Jahr der B-Jugend angehörende Adrian Richter (SV Medizin Eberswalde) mit 74,22 Metern.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...