Die Hallen-DM in Karlsruhe erstrahlt rot
Neben Gold, Silber und Bronze wird eine weitere Farbe die Deutschen Hallen- Meisterschaften (27./28. Februar) in Karlsruhe bestimmen. DLV Premium Partner Nike wird zur Unterstützung der Initiative (RED) die Veranstaltung rot erstrahlen lassen. Die Partnerschaft zwischen Nike und (RED) steht für eine Doppelstrategie im Kampf gegen HIV/AIDS in Afrika.
Die Initiative (RED), die von U2 Frontmann Bono ins Leben gerufen wurde, und Nike sammeln über den Verkauf von speziellen Produkten Mittel für Programme sowohl zur Aufklärung über die Krankheit, als auch für die medizinische Versorgung vor Ort. Die begleitende Kampagne richtet sich vor allem an Jugendliche und will von der globalen Strahlkraft des Sports profitieren, um die (RED)-Initiative weltweit bekannter zu machen.Karlsruhe sieht rot
In Karlsruhe werden zahlreiche Athleten mit den auffälligen (RED)-Schnürsenkeln beim Wettkampf zu sehen sein. Rote Schnürsenkel sind Bestandteil des Starterpakets aller teilnehmenden Athleten. Gemeinsam mit den besten deutschen Leichtathleten möchte Nike ein starkes Zeichen im Kampf gegen AIDS in Afrika setzen.
Optisch wird sich die Initiative im Hallenrund durch Zieleinlaufbanner, Banden und Poster sowie durch Spots auf der Anzeigetafel bemerkbar machen. Alle Leichtathletik-Fans haben rund um die Deutschen Meisterschaften die Möglichkeit, sich im Kampf gegen Aids in Afrika zu engagieren, in dem Sie die (RED)-Schnürsenkel an speziellen (RED)-Verkaufsständen erwerben.
„Lace Up. Save Lives.“
Das Konzept von Nike und (RED) ist einfach. Es lädt die Menschen ein „Die Schuhe zu schnüren und damit Leben zu retten“ (Lace Up. Save Lives) - durch den Kauf eines Paares Nike-(RED)-Schnürsenkel. Den Gewinn aus dem Verkauf jedes Paares (RED)-Schnürsenkel spendet Nike zu 100 Prozent in gleichen Teilen an den (RED)-Partner „The Global Fund“, der HIV/AIDS-Betroffenen medizinische Hilfe zur Verfügung stellt, und an auf Fußball basierende soziale Initiativen, die sich um Aufklärung und Verständnis rund um die HIV/AIDS-Prävention kümmern.
Die King Baudouin Foundation (König-Baudouin-Stiftung, KBF) stellt diesen Fußball-Initiativen im Rahmen eines Beihilfeprogramms finanzielle Mittel zur Verfügung. Diese einzigartige Partnerschaft stellt damit Programme sowohl im medizinischen als auch im Bildungs- und Aufklärungsbereich bereit.
Nike-(RED)-Schnürsenkel sind weltweit seit 1. Dezember in den Nike Stores und bei wichtigen Handelspartnern sowie im Internet unter nikestore.com zu einem Preis von vier Euro erhältlich.
Hallen-DM in Karlsruhe