Die Säcke - Kugelstoßen in Wild West
Vor etwas mehr als eineinhalb Jahr trafen sie bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig den virtuellen Zeitgeist, nicht nur bei ihren Fans. Auf ihren T-Shirts vermarkteten sie ihre Website www.dieSAECKE.de und hatten damit amüsierte Lacher wie neugierige Journalisten und Fotografen gleichermaßen auf ihrer Seite. Die Rede ist von Peter und René Sack, den kugelstoßenden Brüdern aus der Sachsenmetropole, die sich mit einem Augenzwinkern gerne mal selbst ein bisschen auf die Schippe nehmen und so Schwung in die deutsche Kugelstoßbude bringen.
Zwei kleine Säckchen stehen für die gewichtigen Athleten.
Gewusst wie, könnte man sagen. Gewusst wie, so könnte man aber auch den Relaunch der Internetpräsenz, der in diesem Jahr online ging, beschreiben. "Wir haben unsere Webseite gründlich überarbeitet", erklärte René Sack fast ein wenig bescheiden.Peter, sein Bruder, ist der Grafiker, Layouter und Programmierer von den beiden. Der Mediengestalter hat sich in der Szene schon als Webmaster des Leipziger Meetings "L.E. Athletics" weitere Meriten verdient. Er übernimmt auf diesaecke.de auch die Verantwortung für den Inhalt.
Geheimnisvolle, goldfarbene kleine Säckchen - mit den Buchstaben "P" und "R" bestückt - stehen im Netz für das Brüderpaar. Ein Hauch von Wild West im Kugelstoßring. Dieses Markenzeichen zieht sich gelungen animiert durch den gesamten Auftritt. Oder haben sie schon mal ein Säckchen Gewichte stemmen sehen? Tolle Ideen, die unterhalten.
Und sie kommen an. Seit dem Relaunch mehr denn je, wie danach die ersten Einträge im neuen Gästebuch beweisen. "Die neue Homepage gefällt mir bedeutend besser als die alte", schrieb etwa Martin aus Österreich. Holger legte noch eine Schippe drauf. "Eine Giga-mega-coole Seite", greift er in die Schublade der Superlativen und liegt damit nicht so verkehrt. René und Peter Sack sind spätestens jetzt in die Champions League der Auftritte der DLV-Athleten aufgestiegen.
Das Angebot auf diesaecke.de ist nämlich beachtlich und lässt praktisch keine wichtige Frage offen. Eine nette Idee zum Beispiel, die Wettkampfleistungen als Diagramm darzustellen. Wer noch ein spannendes Hintergrundbild sucht, darf sich getrost auf das Talent von Peter und die beiden glitzernden Säckchen verlassen.
Dass Peter und René fleißige Tagebuchschreiber sind und aus ihren Trainingslagern berichten, tja, das erwartet man als so verwöhnter Säcke-User schon fast. Aber leider ist dort zum Beispiel den ganzen Hochsommer mit und nach den Olympischen Spielen in Athen nichts mehr passiert. Schade...
Link:
www.diesaecke.de