| Top-Clips

Die Video-Charts 2016 auf leichtathletik.de

Die DLV-Sprinterinnen haben die Zuschauer dieses Jahr begeistert: Ob Gina Lückenkemper, Lisa Mayer oder Tatjana Pinto – die leichtathletik.TV-Clips mit ihnen wurden bevorzugt geklickt. Auch der Sieben-Meter-Satz von Sosthene Moguenara entpuppte sich als absolut sehenswert. Der Renner in der TV-Rubrik von leichtathletik.de ist aber immer noch ein Lauf, in dem gar nichts zusammenlief. Das zeigt unser Blick auf die beliebtesten Video-Clips der vergangenen Monate.
Pamela Ruprecht

Mit mittlerweile über 45.000 Aufrufen hat ein Hürden-Rennen der Junioren-Gala 2014 in Mannheim über die vergangenen zwei Jahre die mit Abstand meisten Zuschauer gefunden. Unter dem Titel "Hingucker – alle Hürdensprinterinnen raus" ist der Clip bekannt geworden. Durch falsch aufgestellte Hürden mussten alle Athletinnen das Rennen überraschend abbrechen.

Von den Videos aus diesem Jahr waren zweimal 100-Meter-Siege von Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) unter den Top Ten: 11,13 Sekunden bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim und zwei Wochen vorher Mitte Mai zum ersten Mal die Olympianorm (11,25 sec) beim Adidas Boost Athletics Meeting in Herzogenaurach. Aber auch im Doppel-Interview mit Staffel-Kollegin Lisa Mayer (LG Langgöns/Oberkleen) nach dem 200-Meter-Finale bei der DM in Kassel sorgten die jungen Sprinterinnen für gute Laune.

Fünf von den zehn beliebtesten Videos mit DLV-Sprinterinnen

Das fünfte Video der DLV-Sprinterinnen, das es in die Top Ten geschafft hat, war der rasante Auftritt von Tatjana Pinto (LC Paderborn) bei der Hallen-DM in Leipzig. 7,07 Sekunden, eine Zeit, die sie selbst kaum fassen konnte. Nicht auf die Zeit, sondern auf die Geschwindigkeit kam es für Julian Reus (TV Wattenscheid 01) bei Berlin fliegt! an. Die Neuerung im Programm des Events am Brandenburger Tor zog das Interesse der User auf sich. Auf 41,61 km/h beschleunigte der zweifache deutsche Rekordhalter auf der kurzen Strecke.

Ebenso begeisterten zwei starke Sätze der Weitspringerinnen. Der Stern von Alexandra Wester (ASV Köln) ist in der Halle beim ISTAF Indoor in Berlin aufgegangen. Dort flog sie auf 6,95 Meter. Draußen sprang Sosthene Moguenara (LAZ Saar 05) in eine neue Dimension: 7,16 Meter – dieser Jump bescherte ihr in den Video-Charts Platz drei. Nicht fehlen darf bei den Clips Publikumsliebling Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen). Beim World Indoor Meeting in Karlsruhe mischte die spätere Olympia-Halbfinalistin über 1.500 Meter erstmals in der Frauen-Weltspitze mit.

Die zehn beliebtesten Videos 2016

<link video:14211>1. Gina Lückenkemper gewinnt 100-Meter-Showdown

Kurpfalz-Gala 2016

<link video:10245>2. Hingucker - alle Hürdensprinterinnen raus!

Bauhaus Junioren-Gala Mannheim 2014

<link video:14173>3. Sosthene Moguenara springt in neue Dimension

Kurpfalz-Gala Weinheim 2016

<link video:14812>4. Lisa Mayer: Über Wattenscheid nach Rio

U23-DM in Wattenscheid 2016

<link video:13759>5. Tatjana Pinto brennt 7,07 Sekunden auf die Bahn

Hallen-DM Leipzig 2016

<link video:14423>6. Doppelinterview mit jungen Sprinterinnen

DM Kassel 2016

<link video:14015>7. Olympia-Norm für Gina Lückenkemper

Adidas Boost Athletics Meeting Herzogenaurach 2016

<link video:13414>8. Konstanze Klosterhalfen läuft in der Weltspitze mit

World Indoor Meeting Karlsruhe 2016

<link video:13572>9. Alexandra Wester segelt auf 6,95 Meter

ISTAF-Indoor Berlin 2016

<link video:15368>10. Julian Reus beschleunigt auf 41 km/h

Berlin fliegt! 2016

<link http: www.leichtathletik.de tv die-beliebtesten-videos _blank btn>Zu den beliebtesten Videos

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024