| Geschäftsführer-Tagung

Dienstältester LV-Geschäftsführer Wolfgang Gerstmann verabschiedet

Mit großem Applaus wurde Wolfgang Gerstmann, Geschäftsführer des Leichtathletik-Landesverbandes Sachsen, am Donnerstag im Kreise seiner Kollegen in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Mehr als 25 Jahre leitete Gerstmann die Geschäftsstelle in Chemnitz und wird jetzt von Annett Tschernikl abgelöst.
Peter Schmitt

Die Geschäftsführer der Landesverbände trafen sich am Donnerstag zur Geschäftsführer-Tagung im "Haus der Leichtathletik" in Darmstadt. Diskutiert wurden unter anderem folgende Themen: Neustrukturierung der DLV-Geschäftsstelle, Sport4Kids Challenge, das Projekt Urban Trails, die Leistungssport-Reform von BMI und DOSB, Nachweis der Staatsbürgerschaft für den Start bei Deutschen Meisterschaften sowie die neue Wettkampf-Datentechnik.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der langjährige Geschäftsführer des Landesverbandes Sachsen Wolfgang Gerstmann nach 25 Jahren in den Ruhestand verabschiedet, der in der Geschäftstelle in Chemnitz von Annett Tschernikl abgelöst wird.

„Mit Wolfgang Gerstmann hört der dienstälteste hauptamtliche Geschäftsführer auf. Er hat den Zusammenschluss beider Verbände nach dem Fall der Mauer hautnah miterlebt. Mit seinem Engagement hat er sich mehr als ein Vierteljahrhundert für die Leichtathletik eingesetzt und sich dabei außerordentliche Verdienste erworben", sagte der stellvertretende DLV-Generaldirektor Norbert Brenner. "Der Deutsche Leichtathletik-Verband wünscht ihm auch im Namen von DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop und Generaldirektor Frank Hensel die besten Wünsche für die Zukunft."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024