Dieter Baumann machte in Halle Lauflaune
Dieter Baumann war mittendrin. Halle erlebte am vergangenen Sonntag einen Höhepunkt der noch jungen KKH-Herz-Kreis-LAUF-Tour, die im April in Berlin eröffnet wurde. 523 registrierte Aktive und rund 2.500 Zuschauer waren gekommen und begeistert.
Dieter Baumann gab in Halle die Richtung vor
Die Aufmerksamkeit der Besucher zog immer wieder Olympiasieger Dieter Baumann, der die Richtung vorgab und Runde für Runde mit Applaus bedacht wurde, auf sich. Die Hobbyläufer seiner Gruppe kamen so ganz nebenbei zu einer recht ungewohnten Unterstützung.Bei der Autogrammstunde waren aber auch noch andere bekannte Namen gefragt. Die ehemaligen Top-Athletinnen Ilke Wyludda und Karin Forkel schrieben bis zum Abbau.
Umkämpfte Firmenstaffel
Inklusive war in Halle mit einem "Nena-Double" auch ein Hauch deutscher Musikszene. Die Sängerin sorgte auf der Bühne nicht nur bei den Kindern für neugierige Blicke.
Das sportliche Highlight setzte in Sachsen-Anhalt die Firmenstaffel, bei der vier Läufer eines Unternehmens jeweils einen Kilometer zurücklegen mussten. Trotz drei sehr engagierten Staffeln aus den Reihen der KKH, die auch mit der tatkräftigen, läuferischen Unterstützung des aus Hannover angereisten Vorstandsmitgliedes Rudolf Hauke aufwarten konnte, reichte es für den Veranstalter nicht zum Sieg. Der Polizeisportverein zeigte am Ende mehr Puste.
"Stress hat sich gelohnt"
Bereits tags zuvor, am Samstag, gastierte die KKH-Herz-Kreis-LAUF-Tour in Nürnberg. Dort gingen 300 kleine und große Teilnehmer auf die Strecken um die Wöhrder Wiese. Die Walker des am Morgen noch "ins Wasser gefallenen" Walking-Tages auf der anderen Seeseite wurden spontan mit ins Programm genommen und am Ende standen alle gemeinsam zur Tombolaverlosung mit der Spargelkönigin bereit.
Die KKH-Tour begeisterte am letzten Wochenende 3.500 Aktive und Besucher. "Dafür hat sich der ganze Vorbereitungsstress gelohnt, dafür haben wir in den letzten Monaten gearbeitet", strahlte KKH-Projektleiterin Sabine Zimmermann zum Ende.
Und die Tour zieht natürlich weiter. Am nächsten Wochenende stehen als nächste Stopps Leipzig und Kassel auf dem Programm.
Mehr zur KKH-Herz-Kreis-LAUF-Tour...
Weitere Events 2004