Dieter Krüger übergibt an Rüdiger Kaminski
Bei der Tagung der Breitensportwarte der Landesverbände in Darmstadt am Wochenende herrschte großes Interesse. 16 Landesverbände nahmen teil.
Der alte und neue Sprecher der Breitensportwarte der Landesverbände Dieter Krüger (links) und Rüdiger Kaminski
Auf der Tagesordnung standen Themen der zukünftigen Entwicklungen im Breitensport einerseits, anderseits wurde aber auch konstruktiv Rückschau auf die in diesem Jahr durchgeführten Aktionen des DLV's zusammen mit den Landesverbänden und den Sponsoren genommen. Wesentliche Punkte dabei waren die Aus- und Weiterbildungsprogramme für Übungsleiter im Bereich Breitensport und bei Lauf- und Walking-Treffs, inklusive Nordic-Walking. Ein Renner war in diesem Jahr wieder die DLV-Walking-Tour, die auch im nächsten Jahr fortgeführt wird. In diesem Jahr kann der DLV auf 30 Jahre LAUF-TREFF zurückblicken und hat inzwischen diesen Bereich zu einem Qualitätsprodukt ausgebaut, was seines gleichen sucht. Dazu gehören neben den erwähnten Ausbildungen auch das Gütesiegel für LAUF- und WALKING-Treffs, das an die über 3.500 Treffs mit seinen durchschnittlich 230.000 betreuten Teilnehmern verliehen werden kann.
Als Sprecher der Breitensportwarte der Landesverbände hat sich Dieter Krüger (Niedersachsen) nicht zu einer erneuten Wiederwahl gestellt. Die Wahl fiel auf Rüdiger Kaminski (Baden), der diesen Bereich für die nächsten vier Jahre führen wird.