| World Challenge

Diskus-Trio um Nadine Müller startet Saison-Endspurt

Beim World Challenge-Meeting in Zagreb (Kroatien) gehen am Dienstag (8. September) acht DLV-Athleten an den Start. Mit Nadine Müller, Julia Fischer und Shanice Craft gehen gleich drei WM-Finalistinnen auf Weitenjagd mit dem Diskus.
Jan-Henner Reitze

Gleich in voller WM-Stärke treten die DLV-Diskuswerferinnen noch einmal in den Ring: Die WM-Dritte Nadine Müller (SC DHfK Leipzig), die WM-Fünfte Julia Fischer (SCC Berlin) und die Siebte von Peking (China) Shanice Craft (MTG Mannheim) fordern Olympiasiegerin Sandra Perkovic (Kroatien) heraus, die bei ihrem Heimspiel natürlich besonders motiviert sein und alles daran setzen wird, nicht wie bei der WM geschlagen zu werden.

Im Hürdensprint trifft die WM-Zweite Cindy Roleder (SC DHfK Leipzig) noch einmal auf die Britin Tiffany Porter, sowie die US-Amerikanerin Lolo Jones. Es soll Schwung geholt werden fürs Diamond League-Finale in Brüssel (Belgien; 11. September). Auch die WM-Dritte Alina Talay (Weißrussland) hat sich angekündigt. Bei den Männern hat ist mit Sergey Shubenkov (Russland) der Weltmeister persönlich angesagt.

DLV-Duo im Speerwurf und Stabhochsprung

Noch einmal auf Wettkampfreise sind auch zwei aus dem DLV-Final-Trio der WM im Speerwerfen der Männer. Thomas Röhler (LC Jena) und Andreas Hofmann (MTG Mannheim) sind immer noch in Topform und könnten in Zagreb um den Sieg mitwerfen. Olympiasieger und 90-Meter-Werfer Keshorn Walcott (Trinidad & Tobago) muss offenbaren, wie er das Aus in der WM-Quali verdaut hat.  

Mit Martina Strutz (Schweriner SC) und Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) hat sich auch im Stabhochsprung ein deutsches Duo angekündigt. Als Favoritin geht Vize-Weltmeisterin Fabiana Murer (Brasilien) an den Start.

Stark besetzt sind die Sprints der Männer. Über 100 Meter gehen Asafa Powell (Jamaika), Kim Collins (St. Kitts & Nevis), sowie Mike Rodgers (USA) an den Start, über 200 Meter Alonso Edward (Panama).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024