DKB und DLV verlängern Kooperation bis 2018
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und die Deutsche Kreditbank AG (DKB) verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2018. Dies wurde am Montag in Berlin bekannt gegeben.
„Ich freue mich sehr, dass der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und die DKB auch in Zukunft erfolgreich zusammenarbeiten. Die Entscheidung für eine langfristige Zusammenarbeit eröffnet uns viele Möglichkeiten, den Weg zu den Europameisterschaften 2018 in Berlin gemeinsam zu gestalten“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop.„Wir sind seit vielen Jahren Partner des Sports und der Leichtathletik“, sagte Stefan Unterlandstättner, Vorsitzender des DKB-Vorstands. „Gemeinsam mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband begleiten wir auch sehr gern die Leichtathletik auf ihrem Weg zu den Europameisterschaften 2018 in Berlin.“
Die DKB ist seit 2010 Hauptsponsor des mitgliederstärksten Leichtathletik-Verbandes der Welt. Der derzeitige Vertrag läuft bis Ende 2014.
DKB Partner der DLV-Nationalmannschaft
Die Topathleten des DLV werden ab 2014 auf europäischer Ebene mit dem DKB-Logo auf dem Nationaltrikot starten. Dies gilt für die Europameisterschaften 2014 (12. bis 17. August) in Zürich (Schweiz) genauso wie für die Team-EM 2014 (21./22. Juni) in Braunschweig. Der Weg führt dann über die EM 2016 in Amsterdam (Niederlande) ins Olympiastadion Berlin zur EM 2018. Darüber hinaus tritt die Leichtathletik-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Peking (China) 2015 und London (Großbritannien) 2017 mit DKB-Logo auf den Trainingsanzügen auf.
„Die DKB passt als Partner der DLV-Nationalmannschaft hervorragend zu uns. Bis zur EM 2018 in Berlin wird sie unsere Athleten und die Leichtathletik auch medial in außergewöhnlicher Weise begleiten“, sagte Frank Lebert, Geschäftsführer der DLV-Vermarktungsagentur Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM).