DLV-Athleten im Rennen um den Felix-Award
Nordrhein-Westfalen sucht seine Sportler des Jahres, und Stabhochspringer Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) sowie Speerwerferin Linda Stahl (TSV Bayer 04 Leverkusen) haben es in die engere Auswahl geschafft. Auch in den Kategorien "Team des Jahres", „Trainer des Jahres“ und „Behindertensportler des Jahres“ sind mehrere Leichtathleten vertreten.
Die schnellen DLV-Damen haben bei der Wahl zum "Team des Jahres" starke Konkurrenz (Foto: Chai)
Die deutsche Sprintstaffel mit Verena Sailer und Anne Cibis (beide MTG
Mannheim), Leena
Günther (LT DSHS Köln), Tatjana Lofamakanda Pinto (LG Ratio Münster) und
Ersatzläuferin Yasmin Kwadwo (TV Wattenscheid 01) tritt in der
Kategorie „Team des Jahres“ an.Zur Wahl zum „Trainer des Jahres“ stehen Björn Ottos Coach Michael Kühnke und Ex-Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius, Trainerin im Behindertensport des TSV Bayer 04 Leverkusen.
Drei Paralympics-Leichtathleten nominiert
Mit den Paralympics-Siegern Markus Rehm, Heinrich Popow und Birgit Kober sind gleich drei Leverkusener Leichtathleten in der Kategorie „Behindertensportler des Jahres“ vertreten.
Sportfans können online für ihre Favoriten abstimmen. Das große Finale findet am 14. Dezember 2012 in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Geladene Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft sowie sportbegeisterte Bürgerinnen und Bürger sind live dabei, wenn die Gewinnerinnen und Gewinner ihren Felix-Award erhalten.
Zur Abstimmung für den Felix-Award