| Askania Award Berlin

DLV-Athletinnen werben bei Award-Verleihung für Heim-EM 2018

Zwei DLV-Athletinnen haben am Dienstagabend beim Askania Award, eine Film-Verleihung im Vorfeld der Berlinale, eine richtig gute Figur neben prominenten deutschen Schauspielern gemacht. Die Leichtathletik-EM Berlin 2018 war als offizieller Partner der Veranstaltung unter anderen mit Katharina Bauer und Ruth Sophia Spelmeyer vor Ort.
Pamela Ruprecht

Stabhochspringerin Katharina Bauer (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Langsprinterin Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Oldenburg) haben am Dienstagabend beim Askania Award in Berlin die deutsche Filmszene aufgemischt und Werbung für die Heim-Europameisterschaften in der Hauptstadt gemacht. Die Leichtathletik-EM Berlin 2018 war als offizieller Partner der Veranstaltung unter anderen mit den beiden DLV-Athletinnen vor Ort. Ziel war es, die Heim-EM in einem prominenten und vor allem neuen Umfeld zu platzieren.

Die Veranstaltung fand zum ersten Mal im eleganten und geschichtsträchtigen Ellington Hotel Berlin statt, das schon früher Treffpunkt vieler Stars war. Zahlreiche Vertreter aus Film, Fernsehen, Wirtschaft und Politik kamen zusammen. Der Askania Award wird jährlich im Vorfeld der Berlinale an hochkarätige Schauspieler verliehen. Die Preisträger 2017 waren Veronica Ferres und Heino Ferch. In der Kategorie "Shooting Star" gewann Louis Hofmann, für sein Lebenswerk wurde Claus Theo Gärtner ausgezeichnet.

Neben diesen Film-Größen posierten auch die beiden Leichtathletinnen gekonnt im Blitzlichtgewitter. High Heels statt Spikes und roter Teppich statt blauer Kunststoffbahn waren angesagt. "Was für ein toller, unvergesslicher Abend!", schrieb Katharina Bauer auf <link https: www.facebook.com fanpagekatharinabauer _blank>Facebook. Die Stabhochspringerin kämpft sich nach einer Handverletzung aus der vergangenen Saison gerade wieder Schritt für Schritt zurück. Ruth Sophia Spelmeyer hatte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) mit dem Einzug ins Halbfinale über 400 Meter ihren bislang größten Erfolg gefeiert.

<link http: www.berlin2018.info _blank btn>Tickets und mehr zur EM 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024