| Offizielle Liste

DLV-Bestenliste männliche Jugend U18 ist online

In der Reihe der Veröffentlichungen der DLV-Bestenliste 2014 ist nun auch die Übersicht über die besten männlichen Jugendlichen U18 auf der Verbandsseite online. In den 24 Meisterschafts-Wettbewerben dieser Klasse sind darin die jeweils 50 besten U18-Jugendlichen bzw. Staffeln aufgelistet.
ev/alex

Herausragende Jugendliche dieser Altersgruppe in der Saison 2014 waren die Teilnehmer an den olympischen Jugendspielen in Nanjing (China): Hürdensprint-Silbermedaillengewinner Henrik Hannemann (LG Neumünster) führt nicht nur mit neuer DLV-Bestleistung die Rangliste über 110 Meter Hürden an, sondern war 2014 auch über 200 Meter der Schnellste.

Die beiden anderen Olympia-Medaillengewinner, Diskuswerfer Clemens Prüfer (SC Potsdam) und Kugelstoßer Merten Howe (SC Neubrandenburg) führen ebenfalls mit deutlichem Vorsprung die Bestenlisten ihrer Disziplinen an.

Weil in Nanjing kein Mehrkampf auf dem Programm stand, kam Manuel Eitel (SSV Ulm 1846) leider nicht zu olympischen Ehren. Der Zehnkämpfer (7.737 Punkte) ist in gleich zehn Wettbewerben in der Bestenliste vertreten, zumeist sogar unter den Top 10.

 

<link http: www.leichtathletik.de ergebnisse bestenlisten _blank btn>Zu den offiziellen DLV-Jahres-Bestenlisten 2014

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024