| Verband

DLV-Generaldirektor Lameli gratuliert Killing und Erdmann zum Dienstjubiläum

Der neue Generaldirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) Michael Lameli hat den DLV-Mitarbeitern Dr. Wolfgang Killing und Jörg Erdmann in der Geschäftsstelle in Darmstadt zum 30-jährigen Dienstjubiläum gratuliert.
Pamela Ruprecht

Sowohl Jörg Erdmann, zuständig für den Senioren-Sport und Lauf-Bereich in der Allgemeinen Leichtathletik des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), als auch der Wissenschaftliche Direktor der DLV-Akademie Dr. Wolfgang Killing feierten zu Beginn des Jahres ihr 30-jähriges Dienstjubiläum. Dafür nahmen sie in der Geschäftsstelle in Darmstadt Glückwünsche und Präsent vom neuen DLV-Generaldirektor Michael Lameli entgegen.

„Wir gratulieren zum Dienstjubiläum und bedanken uns bei den Kollegen Erdmann und Killing für mittlerweile 30 Jahre Tätigkeit beim und für den DLV“, sagt Michael Lameli. "Es ist hilfreich, auf einen solchen Erfahrungs- und Wissensschatz zurückgreifen zu können und ich bin sicher, dass beide weiterhin eine wichtige Stütze unserer Verbandsarbeit sein werden.“

Vom Bundestrainer zum Leiter der DLV-Akademie

Jörg Erdmann hatte seit 1987 im Referat Olympische Leichtathletik 20 Jahre das Nationalmannschafts-Büro bei internationalen Meisterschaften geleitet, ehe der ausgebildete Lehrer für Sport, Chemie und Biologie 2007 zur Allgemeinen Leichtathletik wechselte und dort seither für den Senioren-Sport und Lauf-Bereich zuständig ist. Eigentlich begann er seine Tätigkeit für den DLV schon im März 1986: Als Assistent der Geschäftsleitung im Organisationskomitee für die Heim-EM in Stuttgart.

Ebenfalls 30 Jahre oder umgerechnet genau 11.000 Tage (zum 1. Februar 2017) steht Dr. Wolfgang Killing in Diensten des DLV. Begonnen hat es Anfang 1987 mit dem Amt des Bundestrainers für den Hochsprung der Männer. In dieser Disziplin wurde der promovierte Sportwissenschaftler (Thema der Doktorarbeit: Soziale Betreuung im Hochleistungssport) später auch Teamleiter. 2006 übernahm der heutige Wissenschaftliche Direktor die Leitung der DLV-Akademie in Mainz. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024