| Internationale Meisterschaften

DLV gibt seine Nominierungsrichtlinien 2017 bekannt

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat seine Nominierungsrichtlinien für 2017 veröffentlicht. Saison-Höhepunkt sind die Weltmeisterschaften, die vom 4. bis 13. August in London (Großbritannien) stattfinden.
Peter Schmitt

Die DLV-Nominierungsrichtlinien für die internationalen Meisterschaften 2017 stehen fest. Highlight sind die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London im August. Weitere Höhepunkte sind unter anderem die Hallen-Europameisterschaften in Belgrad (Serbien; 3. bis 5. März), die Team-Europameisterschaften in Lille (Frankreich; 24./25. Juni), die U18-Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia; 12. bis 16. Juli) sowie die U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen; 13. bis 16. Juli).

„Auch im Übergangsjahr 2017 warten auf uns wieder große internationale Herausforderungen, die wir vor dem Hintergrund der Einleitung der Neuformierung der Nationalmannschaft mit Blick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio angehen werden“, sagte der Leitende Direktor Sport Idriss Gonschinska.

<link file:143240 _blank>Die DLV-Nominierungsrichtlinien 2017

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024