| Leistungsübersicht

DLV-Jahresbestenliste 2017 der männlichen Jugend U20 veröffentlicht

Den Abschluss der Veröffentlichung der DLV-Nachwuchs-Bestenlisten 2017 macht die Rangliste der jeweils 50 Besten in den 27 Wettbewerben der männlichen Jugend U20. Diese ist nun in der Bestenlisten-Rubrik von leichtathletik.de abrufbar.
Eberhard Vollmer

Herausragender Athlet der männlichen Jugend U20 war in der abgelaufenen Saison wie schon im Vorjahr Zehnkämpfer Niklas Kaul (USC Mainz). Der U20-Weltrekordler ist in gleich neun Wettbewerben in der DLV-U20-Bestenliste platziert. Auch die anderen Top-Mehrkämpfer wie Maximilian Vollmer (SSV Ulm 1846; 8-mal) oder Manuel Wagner (USC Mainz /7-mal) zählen in verschiedenen Disziplinen zu den Besten.

Neben Niklas Kaul mit seiner Leistung in den Top Drei der Welt platziert ist Diskuswerfer Henrik Janßen (SC Magdeburg). Er katapultierte sich in dieser Altersklasse mit 63,37 Metern in die Weltspitze.

In fünf Wettbewerben ist der Bestenlisten-Spitzenreiter 2017 auch im kommenden Jahr noch in der U20 startberechtigt und zählt damit zu den heißen Kandidaten für die U20-Weltmeisterschaften in Tampere (Finnland). In zwölf Disziplinen war die Spitzenleistung 2017 besser als 2016.

<link>Die offizielle DLV-Bestenliste 2017 ist auf leichtathletik.de in der Ergebnis-Rubrik unter "Bestenlisten" zu erreichen und wird in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024