| Saison-Abschluss

DLV-Jahresbestenliste der Klasse M14 online

Als zweiten Teil der offiziellen Jahresbestenlisten 2015 hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die Rangliste der besten Ergebnisse der 14 Jahre alten Jungen veröffentlicht. Die Bestenliste der Klasse M14 ist ebenfalls über die Ergebnisseite von leichtathletik.de zu erreichen.
Eberhard Vollmer

In sieben der 17 Wettbewerbe der Klasse M14 war die Topleistung 2015 besser als 2014. Herausragend waren die Ergebnisse von Langstreckler Sasha Müller (SSC Hanau-Rodenbach), der schon im vergangenen Jahr als 13-Jähriger die M14-Listen über 3.000 Meter und im 5-Kilometer-Straßenlauf angeführt hatte. Er verbesserte sich weiter und führt wiederum mit großem Abstand die nationale Rangliste an. Auf der 5-Kilometer-Strecke verpasste er mit 15:52 Minuten die deutsche M14-Bestleistung nur um vier Sekunden.

Ebenfalls in mehreren Wettbewerben in der DLV-Bestenliste platziert sind diejenigen Nachwuchsathleten, die bei der Mehrkampf-DM in Lage oder der Blockwettkampf-DM in Lübeck Medaillen gewannen: Malte Stangenberg (LG HNF Hamburg) war 2015 sowohl im 100-Meter-Sprint als auch im Blockwettkampf Wurf der Beste, Neunkampf-Titelgewinner Lukas Radis (LAG Garmisch-Partenkirchen) ist in neun Wettbewerben unter den Top 30 zu finden.

Die offiziellen DLV-Bestenlisten 2015 sind über die <link>Bestenlisten-Rubrik von leichtathletik.de zu erreichen und werden in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert. <link file:125826 _blank>Zur Bestenliste der Klasse M14.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024