| Top 30

DLV-Jahresbestenliste der W15 veröffentlicht

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Mittwoch in seiner Reihe der Jahres-Ranglisten 2018 die offiziellen Bestenlisten der Altersklasse W15 veröffentlicht.
Silke Bernhart / Kevin Glunz

25 Wettbewerbe, je 30 Namen von jungen Talenten, die sich 2018 in den Vordergrund geschoben haben: Die offizielle DLV-Bestenliste der W15 ist online! Herausragende Athletin war Mathilde Frenzl (SC Potsdam), die mit anderthalb Minuten Vorsprung die Rangliste im 3.000 Meter Bahngehen (14:23,37 min) anführt. Über 3 Kilometer auf der Straße, eine Disziplin, die nicht in der Bestenlisten Aufnahme findet, war sie sogar noch einmal fast eine Minute schneller: 13:30 Minuten – deutsche U16-Bestleistung.

Insgesamt jedoch ist in vielen Disziplinen im Vergleich zum Vorjahr ein teils deutlicher Leistungsabfall festzustellen, besonders in den Laufwettbewerben. Einen Aufschwung gibt es im Hammerwurf, wo die Jahresbeste Aileen Kuhn (LAZ Ludwigsburg; 54,35 m) sich knapp vor ein junges Trio der W14 geschoben hat, alle Vier erzielten bessere Weiten als die Jahresbeste des Vorjahres.

Mit sieben und fünf Bestenlisten-Nennungen teils in den Top Drei die herausragenden Allrounder: Lara-Noelle Steinbrecher (SC Magdeburg), Deutsche W15-Meisterin über 300 Meter und mit der Staffel, sowie die Deutsche W15-Meisterin im Weitsprung und Siebenkampf Alyssa Tagbo (OSC 04 Rheinhausen).

<link btn>Offizielle DLV-Bestenliste W15

Die offiziellen DLV-Jahresbestenlisten aller Altersklassen finden Sie in der Ergebnis-Rubrik von leichtathletik.de unter <link>Bestenlisten > Bestenlisten-Archiv 2001-2018. Die Listen für 2018 werden in den kommenden Wochen bis zum Jahresende ergänzt. Während des Saison-Verlaufs regelmäßig aktualisierte Bestenlisten ausgewählter Altersklassen präsentieren wir auf der <link>aktuellen Bestenlisten-Übersichtsseite.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024