| Offizielle Bestenlisten

DLV-Jahresbestenliste der weiblichen U18 veröffentlicht

Rund 1.000 Namen umfasst die DLV-Bestenliste der weiblichen Jugend U18, die ab sofort auf leichtathletik.de abrufbar ist. Die je 50 besten Leistungen der deutschen U18-Athletinnen in 24 Wettbewerben sind darin aufgelistet.
ev/sim

Herausragende Athletinnen dieser Jugendklasse waren in der Saison 2015 diejenigen Mädchen, die bei den U18-Weltmeisterschaften in Cali/Kolumbien dabei waren. Die U18-Weltmeisterin im Kugelstoßen Julia Ritter (SuS Oberaden), die Langhürdlerin Lea Ahrens (LAV 07 Bad Harzburg) oder Speerwerferin Lotte Reimann (LC Jena) führen die DLV-Bestenliste souverän an und sind auch im internationalen Vergleich in der Weltspitze dieser Altersgruppe zu finden.

Die WM-Vierte im Siebenkampf Lisa Maihöfer (LG Staufen) etrreichte nicht nur eine neue DLV-Bestleistung im Mehrkampf. Sie steht auch im Weitsprung und im Hürdensprint auf Platz eins der nationalen U18-Bestenliste 2015.

Ein Großteil der Besten ist auch im kommenden Jahr noch in der U18 startberechtigt und strebt eine Teilnahme an der U18-Europameisterschaft in Tiflis/Georgien an. Sprinterin Keshia Kwadwo (TV Wattenscheid 01), Corinna Schwab (TV Amberg; 400 m Hürden) oder Mehrkämpferin Elena Kelety (Königsteiner LV) haben dafür in diesem Jahr bereits WM-Erfahrung gesammelt.

<link file:126333>Offizielle DLV-Bestenliste weibliche Jugend U18

Die offiziellen DLV-Bestenlisten 2015 sind über die <link>Bestenlisten-Rubrik von leichtathletik.de zu erreichen und werden in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024