| Top 50

DLV-Jahresbestenliste der weiblichen U18 veröffentlicht

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Dienstag in seiner Reihe der Jahres-Ranglisten 2018 die offiziellen Bestenlisten in der Altersklasse der weiblichen U18 veröffentlicht.
Silke Bernhart

Die jungen Leichtathletinnen der Jahrgänge 2002 und 2003 haben in diesem Jahr noch einmal eine Schippe draufgepackt: In der offiziellen DLV-Bestenliste 2018 der weiblichen Jugend U18 sind die Jahresbestleistungen in 13 von 24 Wettbewerben im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, in drei weiteren auf demselben Niveau geblieben.

Eine Portion Extra-Motivation gab dabei sicherlich die U18-EM in Györ (Ungarn), von der vier Athletinnen eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten. Eine weitere Goldmedaille gab's bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires (Argentinien): Stabhochspringerin Leni Freyja Wildgrube (SC Potsdam) war 2018 national wie international nicht zu schlagen und führt mit 4,26 Metern die Rangliste deutlich an.

Herausragend waren in der abgelaufenen Saison auch die Leistungen von Olivia Fromm (LC Eilenburger Land; 70,10 m) und Antonia Buschendorf (SC Magdeburg; 13,30 sec), die neue deutsche U18-Bestleistungen im Hammerwurf beziehungsweise über 100 Meter Hürden aufstellten. Marie Scheppan (LC Cottbus) erzielte im 400-Meter-Finale von Györ in 52,82 Sekunden als Vize-Europameisterin eine Zeit, die in Deutschland in dieser Altersklasse viele Jahre lang unerreicht war.

<link btn>Offizielle DLV-Bestenliste weibliche U18

Die offiziellen DLV-Jahresbestenlisten aller Altersklassen finden Sie in der Ergebnis-Rubrik von leichtathletik.de unter <link>Bestenlisten > Bestenlisten-Archiv 2001-2018. Die Listen für 2018 werden in den kommenden Wochen bis zum Jahresende ergänzt. Während des Saison-Verlaufs regelmäßig aktualisierte Bestenlisten ausgewählter Altersklassen präsentieren wir auf der <link>aktuellen Bestenlisten-Übersichtsseite.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024