| Offizielle Bestenlisten

DLV-Jahresbestenliste der weiblichen U23 veröffentlicht

Als weitere Jahresabschluss-Bestenliste hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nun die Übersicht über die besten Leistungen der U23-Athletinnen veröffentlicht. In den 27 Wettbewerben der Juniorinnen sind darin die jeweils 30 Besten der abgelaufenen Saison aufgelistet.
Eberhard Vollmer

Herausragende Athletinnen der Saison 2015 sind die Teilnehmerinnen an den U23-Europameisterschaften in Tallinn (Estland), die dort Titel und Medaillen gewinnen konnten. Mit sechs Titeln und weiteren sieben Medaillen waren diese kontinentalen Titelkämpfe für die deutschen Juniorinnen besonders erfolgreich.

Die dreifache U23-Europameisterin im Sprint Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge), Diskuswerferin Shanice Craft (MTG Mannheim), Weitspringerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und Speerwerferin Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) gehören bereits als U23-Athletinnen zur Weltspitze im Frauenbereich. Christin Hussong konnte während der Saison zweimal die deutsche U23-Bestleistung bis auf 65,92 Meter verbessern.

Im Jahr 2015 war die Topleistung in gleich 18 der 27 Wettbewerbe besser als im Vorjahr. In 16 Disziplinen wird die deutsche U23-Bestenliste von Athletinnen angeführt, die auch im kommenden Jahr noch in dieser Altersgruppe startberechtigt sind.

<link file:126715 _blank>Offizielle DLV-Bestenliste der U23-Juniorinnen

Die offiziellen DLV-Bestenlisten 2015 sind über die <link>Bestenlisten-Rubrik von leichtathletik.de zu erreichen und werden in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024