| Top 30

DLV-Jahresbestenliste der weiblichen U23 veröffentlicht

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Donnerstag in seiner Reihe der Jahres-Ranglisten 2018 die offiziellen Bestenlisten in der Altersklasse der weiblichen U23 veröffentlicht.
Alexandra Dersch

In zwölf Disziplinen übertrafen die Top-Resultate an der Spitze der U23-Bestenliste der Frauen in diesem Jahr die des Vorjahres. Allen voran sorgte dafür Langstrecken-Hoffnung Alina Reh (SSV Ulm 1846), die sich auf gleich drei Strecken steigern konnte. Sowohl über 10.000 Meter (32:17,17 min) als auch über 10 Kilometer auf der Straße (31:23 min) und beim Halbmarathon in Köln (1:09:29 h), wo sie gar neue deutsche U23-Bestleistungen aufstellte – die 21-Jährige hat sich in diesem Sommer nach überstandener Verletzung nicht nur mit ihrem vierten Platz bei der EM eindrucksvoll präsentiert.

Herausragend waren aber auch die Leistungen der EM-Vierten Claudine Vita (SC Neubrandenburg), die im Diskuswurf mit 65,15 Metern auch in der Frauen-Bestenliste 2018 auf Platz eins steht. Ebenso wie Stabhochsprung-Aufsteigerin Jacqueline Otchere (MTG Mannheim), die sich auf starke 4,60 Meter verbessern konnte. Eine weitere überragende Leistung zeigte Sprinterin Gina Lückenkemper (TSV Bayer 04 Leverkusen): Zwar konnte sie ihre eigene Saisonbestleistung des Jahres 2017 (10,95 sec) nicht ganz unterbieten, rannte aber bei der EM in 10,98 Sekunden zu Silber über 100 Meter.

<link ergebnisse bestenlisten bestenlisten-archiv-2001-bis-2018 btn>Offizielle DLV-Bestenliste weiblicHE U23

Die offiziellen DLV-Jahresbestenlisten aller Altersklassen finden Sie in der Ergebnis-Rubrik von leichtathletik.de unter <link ergebnisse bestenlisten bestenlisten-archiv-2001-bis-2018>Bestenlisten > Bestenlisten-Archiv 2001-2018. Die Listen für 2018 werden in den kommenden Wochen bis zum Jahresende ergänzt. Während des Saison-Verlaufs regelmäßig aktualisierte Bestenlisten ausgewählter Altersklassen präsentieren wir auf der <link ergebnisse bestenlisten>aktuellen Bestenlisten-Übersichtsseite.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024