| Jugend

DLV-Jugend präsentierte sich in Wattenscheid

Bei den Deutschen Meisterschaften der U20 und U18 in Bochum-Wattenscheid präsentierte sich die DLV-Jugend wie gewohnt mit einem Informationsstand.
Denis Schneider

Die Athleten, Trainer und Zuschauer konnten sich bei den Jugendsprechern und den Jugendbotschaftern Doping-Prävention über die Aktivitäten der DLV-Jugend informieren und ihr Wissen zum Thema Anti-Doping überprüfen und erweitern - so zum Beispiel bei einem Quiz, bei dem Medikamente bzw. deren Wirkstoffe als erlaubte und verbotene Substanzen einzuordnen sind.

Eine Stärkung für zwischendurch in Form von Joghurt und Obst hielt der Ernährungsstand bereit, der dank zahlreicher freiwilliger Helfer seit 1997 fester Bestandteil Deutscher Jugendmeisterschaften ist.

Auch JuLe zu Gast im Lohrheidestadion

Im Lohrheidestadion war natürlich auch JuLe, das Maskottchen der DLV-Jugend, mit dabei. Nach seiner Vorstellung im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Ulm, bei denen es während der Kugelstoßwettbewerbe auf dem Münsterplatz gemeinsam mit dem DLV-Jugendlager für gute Stimmung sorgte, besuchte es nun auch die DM der Nachwuchsathleten.

In Wattenscheid kam JuLe nicht nur den zahlreichen Fotowünschen nach, sondern half auch fleißig bei den Siegerehrungen mit. Der nächste Auftritt des Maskottchens der DLV-Jugend steht bei den Deutschen Meisterschaften U16 - M/W 15 Einzel am 16. und 17. August in Köln an.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024