DLV-Kooperation mit "Wetten, dass..?"
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) kooperiert für die kommenden zwei Jahre mit der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?". Dies hat DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop am Mittwoch mitgeteilt.
Dr. Clemens Prokop unterstreicht die Bedeutung der Kooperation mit "Wetten, dass..?" (Foto: Chai)
Er unterstrich: "Für die Leichtathletik ist es eine besondere Ehre, zunächst bis 2008 beieinzelnen "Wetten, dass..?"-Sendungen bei Thomas Gottschalk mit unseren Athleten/innen präsent sein zu dürfen. Für uns ist es eine große Chance, unsere Initiative "Bewegungscamps für Jugendliche" und damit letztlich auch die Sportart Leichtathletik vor einem Millionenpublikum zu präsentieren."
"Wetten, dass..?" zählt zu den beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen und erreicht regelmäßig über 12 Mio. Zuschauer allein in Deutschland. Im Rahmen eines in der Sendung stattfindenden Charity-Gewinnspiels soll mit Unterstützung der Zuschauer ein möglichst hoher Betrag für die DLV-Initiative "Bewegungscamps für Jugendliche" erzielt werden.
Bei der ersten Sendung nach der Sommerpause war Tim Lobinger am 30. September (20.15 Uhr im ZDF) in der dm-arena in Karlsruhe zu Gast, um diese Initiative vorzustellen. Die Leichtathletik-Bewegungscamps lösen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking (China) und zur Leichtathletik-WM 2009 in Berlin die Nachwuchsförderung von "König Fußball" ab, der bisher die Erlöse aus dem Charity-Gewinnspiel bei "Wetten, dass..?" zugute gekommen sind.