| Zusammenarbeit

DLV kooperiert mit Metropol Automobile

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) kooperiert künftig im Automobil-Bereich mit Metropol Automobile der Jochen Scharf Gruppe unter anderem mit der Marke Kia. Ein entsprechender Vertrag wurde am Montag in Nürnberg mit der Metropol Automobile abgeschlossen.
pm / ps

„Der DLV als weltweit mitgliederstärkster Leichtathletik-Verband profitiert auf unterschiedlichsten Ebenen von der Vertriebsstärke des Markenhändlers Metropol Automobile“, sagte Frank Lebert, CEO der Leichtathletik Marketing GmbH (DLM). Bei der Präsentation war auch die Münchner 800-Meter-Läuferin Christina Hering vor Ort.

Bereits bei „Berlin fliegt!“ (22. Juni), beim Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting (29./30. Juni) sowie bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin, die am 3./4. August 2019 im Olympiastadion stattfinden, werden Kia-Fahrzeuge für Shuttlefahrten eingesetzt.

Shuttle-Service bei Leichtathletik-DM

„Alles Denkbare ist machbar!“, sagt Jochen Scharf, Geschäftsführer der Metropol Automobile, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Trainer, Betreuer, Athlet – der Sport zeigt uns, dass Erfolg nur im Team machbar ist. Das gilt ebenso für die Metropol Automobile. Ich freue mich auf eine gelungene Kooperation mit vielen sportlichen Höhepunkten.“

Bereits bei der Leichtathletik-DM 2018 in Nürnberg hatte die Metropol Automobile mit Kia den Shuttledienst übernommen. Dass dies keine einmalige Zusammenarbeit gewesen ist, zeigt nun die neu geschlossene Partnerschaft zwischen der Metropol Automobile und dem Deutschen Leichtathletik-Verband.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024