DLV mit großem Aufgebot zum Berglauf-Weltcup
Mit dem größtmöglichen Team von 17 Läuferinnen und Läufern beteiligt sich der Deutsche Leichtathletik-Verband an der diesjährigen World-Trophy im Berglauf, die am kommenden Wochenende (4./5. September) in Sauze d'Oulx in den italienischen Alpen ausgetragen wird.
André Green versucht sich jetzt im Berglauf (Foto: Kiefner)
Im Rennen der Männer über 10,14 Kilometer muss ein Höhenunterschied von 1017 Metern überwunden werden. Neben dem Deutschen Meister Helmut Schiessl (TSV Buchenberg) wurden André Green (LG Wedel/Pinneberg), Timo Zeiler (TSV Trochtelfingen), Markus Jenne (USC Freiburg), Andreas Biberger (LC Mittenwald) und Dominik Ulrich (USC Freiburg) für diesen Lauf nominiert.Über eine Streckenlänge von 8,46 Kilometer bei einer Höhendifferenz von 857 Metern führen die Rennen der weltbesten Bergläuferinnen und der Junioren U20.
Gute Teamchancen
Das DLV-Frauenteam setzt sich aus den vier Erstplatzierten der DM vom Sonntag in Oberstaufen zusammen: Stefanie Buss (ASC Rosellen-Neuss), Romy Lindner (LG Vogtland), Alexandra Bott (SSC Hanau/Rodenbach) und Kerstin Harbich (TSV Oberstaufen) haben gute Chancen auf eine vordere Platzierung in der Mannschaftswertung.
Das Juniorenrennen bestreiten Markus Jahn (LG Baunatal/Fuldabrück), Quirin Schmölz (LC Würm Athletik), Jürgen Uhl (LG Brandenkopf) und Johannes Köhnlein (Boelshausen). Für den Wettbewerb der Juniorinnen über 3,57 Kilometer mit 447 Metern Höhendifferenz wurden Juliane Döll (Schmalkalder LV), Sabrina Prager (LG Passau) und Kerstin Straub (SSC Hanau/Rodenbach) nominiert.
In Sauze d'Oulx im Piemont werden bei den Olympischen Winterspielen 2006 die Trickski-Wettbewerbe stattfinden.