| "Sportler des Monats"

DLV-Nationalteam gewinnt Juni-Wahl der Sporthilfe

Anerkennung für Kampf- und Teamgeist: Die Leichtathletik-Nationalmannschaft hat die Wahl zum „Sportler des Monats“ Juni gewonnen. Bei der Team-EM in Braunschweig hatte die DLV-Auswahl sich vor heimischem Publikum den Sieg erkämpft. Dafür wählten die von der Sporthilfe geförderten Athleten das Team mit überwältigendem Vorsprung zu ihren „Sportlern des Monats“ Juni.
pm/sim

Auf Rang zwei der Wahl schaffte es Sabine Spitz, die bei der Mountainbike-WM die Silbermedaille auf der Marathon-Strecke gewinnen konnte. Platz drei belegt die Seglerin Svenja Weger. Die Junioren-Weltmeisterin von 2013 gewann bei den Europameisterschaften die Goldmedaille in der olympischen Laser-Radial-Klasse.

Der Europameisterschafts-Titel der deutschen Leichtathleten war vor allem eine starke Teamleistung. Sowohl die großen Favoriten um Diskus-Olympiasieger Robert Harting (SCC Berlin), Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) und Kugelstoß-Weltmeister David Storl (LAC Erdgas Chemnitz) als auch einige Überraschungskandidaten wie 800-Meter-Läufer Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald) oder Speerwerfer Andreas Hofmann (MTG Mannheim) konnten wertvolle Siege für die Mannschaft einfahren.

Ergebnis der Sporthilfe-Wahl:

1. Leichtathletik-Nationalmannschaft, 53,0%
2. Sabine Spitz, 28.9%
3. Svenja Weger, 18,1%

Sportler des Monats

Der „Sportler des Monats“ wird regelmäßig von den 3.800 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe ermittelt – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

 

„Sportler des Monats“ 2014

Januar: Felix Neureuther (Ski alpin)
Februar: Eric Frenzel (Nordische Kombination)
März: Anna Schaffelhuber (Paralympisches Ski Alpin)
April: Anna Hahner (Marathon)
Mai: Sebastian Brendel (Kanu)
Juni: Leichtathletik-Nationalmannschaft

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024