DLV nominiert 18 Athleten in B- und C-Kader nach
Der Bundesausschuss Leistungssport des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat beschlossen, insgesamt 18 Athleten aufgrund ihrer Ergebnisse aus der vergangenen Hallensaison für den B- bzw. C-Kader des laufenden Jahres nachzunominieren. Außerdem gibt es mit Blick auf die Sommersaison künftig auch Staffel-Pools für die beiden 4x400-Meter-Staffeln.
Marion Wagner lief sich wieder in den Kader (Foto: Kiefner)
Unter den neun Frauen und neun Männern, die in die DLV-Kader nachnominiert wurden, sind mit den Sprintern Marc Blume (TV Wattenscheid 01), Tim Goebel (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Marion Wagner (USC Mainz), Kugelstoßer Andy Dittmar (LG Ohra-Hörsel) sowie Mittelstrecklerin Carmen Rüdiger (SCC Berlin) fünf Teilnehmer der Hallen-EM in Madrid. Außerdem wurden mit Claudia Marx (400m; Team Erfurt) und Birgit Rockmeier (Sprint; LG Olympia Dortmund) zwei etablierte Athletinnen, die bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften mit ihren Titelgewinnen überzeugten, in den B-Kader berufen.
Weitere Staffel-Pools
Nachdem bereits im Januar ein Staffelpool für die 4x100 Meter der Frauen gegründet werden konnte, wurden nun im Rahmen einer Projektförderung auch Staffel-Pools für die 4x400 Meter auf den Weg gebracht.
Diesem gehören bei den Männern Sebastian Gatzka, Kamghe Gaba (beide LG Eintracht Frankfurt), Ingo Schultz (TSV Bayer 04 Leverkusen), Bastian Swillims, Ruwen Faller (beide SC Magdeburg) und Florian Seitz (OSC Berlin) an. Bei den Frauen setzt sich der Pool aus Grit Breuer, Claudia Hoffmann (beide SC Potsdam), Claudia Marx (Team Erfurt), Jana Neubert (LAC Erdgas Chemnitz), Shanta Ghosh (LC Asics Rehlingen) und Nadine Balkow (LG Nike Berlin) zusammen.