| Präsidiumssitzung

DLV-Präsidium bekräftigt Haltung zur Bahn im Olympiastadion

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat am Wochenende bei seiner Sitzung in Frankfurt seine Haltung zur Diskussion um die Laufbahn im Berliner Olympiastadion bekräftigt.
Peter Schmitt

„Unsere Zielsetzung ist klar. Wir wollen, dass die Laufbahn im Olympiastadion bleibt und werden dies in Gesprächen mit dem Senat auch noch einmal verdeutlichen“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop am Wochenende auf der DLV-Präsidiumssitzung in Frankfurt.

Weiteres Thema der Sitzung war  unter anderem ein  Kooperationsabkommen mit dem israelischen Leichtathletik-Verband. Hierzu gab es ein erstes Treffen in Darmstadt. „Wir streben hier von unserer Seite eine Win-Win-Situation an“, sagte Prokop.

Treffen mit Deutschem Behindertensportverband in Darmstadt

In Vorbereitung auf einen geplanten Inklusions-Kongress 2018 in Berlin wird es ein Gespräch zwischen dem DLV und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS)  Ende Juni in Darmstadt geben.

Esther Fittko, Vizepräsidentin Jugend des DLV, gab ferner bekannt, dass sie ab sofort in die Member Federation Development Commission sowie in die Expertengruppe Gender Equity Working-Group des Europäischen Verbandes (EAA) berufen wurde und künftig beim Weltverband IAAF als stellvertretende Vorsitzende des Womens Committee agiert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024